Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2012, 12:22
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard Leistungssteigerung auf 60 PS?

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem. Meine FS hat immer noch keine Prüfungsmaschine für mich, auf die ich draufpassen könnte.

Meine Maschine ist ja jetzt soweit fertig und passt, aaaber sie hat nur 50 PS und ich brauche ja bekanntlich mind. 60 PS für die Prüfung.

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, mein Möpp auf 60 PS zu bekommen und das auf legalem Weg (also mit Eintragung)?

Danke und lieben Gruß
Silvia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2012, 12:48
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Leistungssteigerung auf 60 PS?

Moin Silvia,.....ich glaube nicht....die wurde nur bis max 50 PS gebaut.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2012, 14:04
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leistungssteigerung auf 60 PS?

Hallo Silvia, da hat der Jens Recht .... also mit tuning ist da nichts ..
ich habe aber auch in anderen Foren unterschiedliche Angaben
gelesen ... mal 40 KW ... dann wieder 44 KW ... dann wieder 600 ccm ...
sprich mit deinem Fahrlehrer ... er soll mit dem Prüfer sprechen und eine Ausnahme machen ...

Drücke dir die Daumen ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2012, 15:20
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leistungssteigerung auf 60 PS?

Es ist Sache der Fahrschule ein passendes Fahrzeug zu organisieren und nicht deine. Die finden schon eine Lösung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2012, 00:34
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Leistungssteigerung auf 60 PS?

Danke für eure Antworten - so ungefähr hab ich es mir auch gedacht.

@ Atze

Hast ja recht, aber i-wie kriegen die es auch net geregelt und spätestens zu unserm Forentreffen WILL ich den Schein haben und zwar UNbeschränkt *motz*

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2012, 04:16
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leistungssteigerung auf 60 PS?

Also Druck aufbauen bei der Fahrschule, denn du brauchst bis ??.??.???? den offenen Schein, ansonsten mußt du die Fahrschule wechseln.
Deine Fahrschule kann sich doch mal ein Fahrzeug von einer andern fahrschule ausleihen, das sollte doch kein Problem sein, ausser die können sich nicht riechen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2012, 11:27
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Leistungssteigerung auf 60 PS?

Sie haben die FS in der näheren Umgebung wohl schon abgeklappert, aber die haben auch keine richtig niedrige Maschine.
Mein FL hat sich wohl einen zweiten Sattel besorgt, den er komplett absatteln lassen wollte, in der Hoffnung, dass ich dann auf die eine Prüfungsmaschine passe.

Morgen fahr ich noch mal hoch und bohr mal nach, was ist.

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2012, 11:58
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leistungssteigerung auf 60 PS?

Eine verzwickte Lage, aber vielleicht kannst du dir die mal kurz ausleihen

Kawasaki Zephyr 550 als Motorrad in Blomberg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2012, 17:13
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: Darmstadt
Motorrad: Zephyr 550
Beiträge: 83
Standard AW: Leistungssteigerung auf 60 PS?

*Leuchteaugen krieg*

Jaaaaaaaaaaaaaa, mal schauen, vielleicht lässt er sich ja dazu überreden
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln