![]() |
Sekundärantrieb ändern So,nächste Woche steht dann mein Sumoumbau an.Jetzt hab ich mich im Netz mal noch etwas schlau gemacht und mir die passenden Gutachten herraus gezogen.Und bei einem steht das man die Übersetzung von 16:40 auf 17:40 ändern soll.Jetzt meine Frage,der Sinn dahinter ist,das sie später genauso die schnell ist und den gleichen Anzug hat wie vorher.Weil ja die Sumoräder kleiner sind?Dachte wenn man da was ändert,erlischt die Betriebserlaubnis? |
AW: Sekundärantrieb ändern Normal sollte jede Fahrwerks-...Motor-... Leistung-... usw usw Änderung Begutachtet und auch eingetragen werden ... ;) deine 17" Felgen lässt du ja eintragen und das mit den Ritzel merkt keiner ... ;) Gruß Jürgen :cool: |
AW: Sekundärantrieb ändern Nabend,ich habe folgende Felgengröße vorne 19" ud hinten 17" Räder und habe das Ritzel geändert von 15er auf ein 14er. Deutlich bessere Beschleunigung und Durchzug,die Endgeschwindigkeit hat sich bei mir auch nicht gross geändert. Eingetragen.........ich schweige wie ein Grab...grins;) |
AW: Sekundärantrieb ändern Zitat:
wieso Abgaswerte ??? gemessen werden die doch bei der AU in zwei Bereichen ... Standgas ... und erhöhte Drehzahl .. was sich bei ihm ändern könnte wäre die eingetragene Endgeschwindigkeit .. ;) Gruß Jürgen :cool: |
AW: Sekundärantrieb ändern Also mal davon abgesehen,das meine sowieso bei jeder Abgasnorm durchfallen würde,hab ich auch letzens mal gehört,das bis zu nem bestimmten Baujahr keine Abgasuntersuchungen gemacht werden?Ka,was da dran ist. Aber wieso ändert sich da was?Mein der Motor macht immernoch bei so und soviel Drehzahl so und so viel Emession. Ich würde sie sowieso eher noch länger übersetzen,weil am Anzug scheitert es bei mir eher nicht. :o |
AW: Sekundärantrieb ändern Olaf du hast ja recht ... wenn sie irgendwas nicht erklären oder zuordnen können heißt es Veränderung der Abgaswerte ... ;) Grundsätzlich werden die Abgase im Stand gemessen egal ob Krad oder PKW ... ;) Gruß Jürgen :cool: |
AW: Sekundärantrieb ändern Damit eure vermuterei ein ende hat, eine Abgasuntersuchung wird beim Motorrad und Auto nur im stand gemacht. Dies weiß ich, da ich in einer KFZ-Werkstatt arbeite und teils selber mit den AU-Tester arbeite. Lediglich wird bei verschiedenen Drehzahlen getestet. |
AW: Sekundärantrieb ändern Zitat:
Felgengrößen ... alt ... neu ... ?? (Größe) Gruß Jürgen :cool: |
AW: Sekundärantrieb ändern Zitat:
|
AW: Sekundärantrieb ändern Zitat:
Link zu Felgen:KTM HINTERRAD SCHWARZ ELOXIERT. - KTM-Versand, Ersatzteile, Zubehör, Bekleidung, Online Shop, gebrauchte und neue Motorräder kaufen Zitat:
|
AW: Sekundärantrieb ändern Also willst du eine SXC 21"/18" auf eine SMC 17"/17" umbauen ... ?? Gruß Jürgen :cool: |
AW: Sekundärantrieb ändern Zitat:
|
AW: Sekundärantrieb ändern Zitat:
wenn du die Abnahme am Vorderrad hast ;) nein wenn du den Durchmesser des Hinterrads verkleinerst muss es sich mehr drehen um die selbe Strecke zu laufen ... OK oder hat dein Krad im größten Gang nicht ausgedreht ?? die Übersetzung solltest du anpassen, ähnlich einer Straßenmaschine. Gruß Jürgen :cool: |
AW: Sekundärantrieb ändern Zitat:
|
AW: Sekundärantrieb ändern Die Ritzel (vorderes Zahnrad) sind in der Regel nicht so teuer Wenn sie sich zu schwer tut einfach noch eins mit einem Zahn weniger kaufen. Dreht sie zu hoch, dann einen Zahn mehr. Verhältniss 1 zu 3 (Ein Zahn vorn weniger macht genau so viel aus, wie 3 Zähne hinten mehr) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |