Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/6352-motorrad-laeuft-nur-noch-auf-einem-zylinder.html)

optimus_prime 13.10.2012 19:14

Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder
 
guten abend allerseits,
ich habe eine kleine frage an euch und hoffe jemand könnte sie mir beantworten.
mein motorrad hat zwei zylinder. nun ist das problem, dass nur noch der eine läuft. dabei ist die zündkerze an dem zylinder, der nicht mehr läuft auch dauernd feucht/nass. wo könnte dabei das problem liegen?

ich danke herzlichst für eine antwort!

grüsse, Prime

Jürgen 13.10.2012 19:19

AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder
 
Hallo Prime, herzlich Willkommen im Forum .. ;)

ich würde mal sagen Kerze kaputt, tausch
doch mal aus mit dem anderen Zylinder ...
wenn er dann das gleiche macht könnte es
die Zündspule sein ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

optimus_prime 13.10.2012 19:50

AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder
 
hallo Opa

vielen vielen dank für eine solch schnelle antwort :)
also die zündspule sollts nicht sein, weil die wurde vor knapp 2 monaten neu eingesetzt. nun hab ich das mit den zündkerzen tauschhen versucht und siehe da, läuft wieder, jedoch nicht so sauber (stottert). kerzen sind auch neu also auch nicht kaput. beim auspuff kommt weniger abgas als beim funktionierenden zylinder. bläulicher rauch kommt aus dem zylinder, der nicht läuft (links). sollte ich am besten einfach ein bisschen herumfahren um vlt die verunreinigungen zu lösen? andere tips?

Jürgen 13.10.2012 19:54

AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder
 
Blauer Rauch klingt nicht gut ... meist ÖL ...
fahr erst einmal ein paar km vllt gibt sich das alles ..

Gruß Jürgen :cool:

ron.xtrack 06.11.2012 20:51

AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder
 
Moin das klingt nich besonders gut für den Zylinder.

Aufschluss könnte folgendes geben.

1. Welche Kerzen sind drinn? Sind die neu? Passend rausgesucht? (beide gleich?)

2. Zündspule gewechselt. warum? Im Internet gekaufte Bauteile = Fehlerquellen (Erfahrungswerte gerade bei Zündspulen)

3. Kompression messen (lassen) diese Info könnte um einiges weiter helfen

Ansonsten empfehle ich Dir fahr erstmal nicht solange Du nicht weist was da im argen ist. Der Schaden könnte sich Potenzieren...

Grüße

Jason 07.11.2012 11:26

AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder
 
Wenn der Zylinder lange Zeit nicht befeuert worden ist, ist er jetzt nun voll mit sprit, schmodder usw ... nach eine Zeit sollte es sich aber legen. Alles wird gut.

optimus_prime 20.11.2012 20:44

AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder
 
wow vielen dank für eure hilfe!
mittlerweile hat sich das problem gelegt. die eine zündkerze war kaput, dadurch hat nur der eine zylinder gestartet. hab sonst auch ein paar checks gemacht und läuft heute wieder wie davor! vielen dank nochmals!

Jason 21.11.2012 05:45

AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder
 
Na also :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.