Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2012, 19:14
Sozius
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Süden Deutschland
Motorrad: Suzuki T 250, Honda CB 250 k4
Beiträge: 21
Standard Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder

guten abend allerseits,
ich habe eine kleine frage an euch und hoffe jemand könnte sie mir beantworten.
mein motorrad hat zwei zylinder. nun ist das problem, dass nur noch der eine läuft. dabei ist die zündkerze an dem zylinder, der nicht mehr läuft auch dauernd feucht/nass. wo könnte dabei das problem liegen?

ich danke herzlichst für eine antwort!

grüsse, Prime
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2012, 19:19
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder

Hallo Prime, herzlich Willkommen im Forum ..

ich würde mal sagen Kerze kaputt, tausch
doch mal aus mit dem anderen Zylinder ...
wenn er dann das gleiche macht könnte es
die Zündspule sein ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2012, 19:50
Sozius
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Süden Deutschland
Motorrad: Suzuki T 250, Honda CB 250 k4
Beiträge: 21
Standard AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder

hallo Opa

vielen vielen dank für eine solch schnelle antwort
also die zündspule sollts nicht sein, weil die wurde vor knapp 2 monaten neu eingesetzt. nun hab ich das mit den zündkerzen tauschhen versucht und siehe da, läuft wieder, jedoch nicht so sauber (stottert). kerzen sind auch neu also auch nicht kaput. beim auspuff kommt weniger abgas als beim funktionierenden zylinder. bläulicher rauch kommt aus dem zylinder, der nicht läuft (links). sollte ich am besten einfach ein bisschen herumfahren um vlt die verunreinigungen zu lösen? andere tips?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2012, 19:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder

Blauer Rauch klingt nicht gut ... meist ÖL ...
fahr erst einmal ein paar km vllt gibt sich das alles ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2012, 21:51
Benutzerbild von ron.xtrack
Mopedfahrer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Schleswig Holstein
Motorrad: Suzuki GSX-R, Yamaha XT
Beiträge: 15
Standard AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder

Moin das klingt nich besonders gut für den Zylinder.

Aufschluss könnte folgendes geben.

1. Welche Kerzen sind drinn? Sind die neu? Passend rausgesucht? (beide gleich?)

2. Zündspule gewechselt. warum? Im Internet gekaufte Bauteile = Fehlerquellen (Erfahrungswerte gerade bei Zündspulen)

3. Kompression messen (lassen) diese Info könnte um einiges weiter helfen

Ansonsten empfehle ich Dir fahr erstmal nicht solange Du nicht weist was da im argen ist. Der Schaden könnte sich Potenzieren...

Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2012, 12:26
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder

Wenn der Zylinder lange Zeit nicht befeuert worden ist, ist er jetzt nun voll mit sprit, schmodder usw ... nach eine Zeit sollte es sich aber legen. Alles wird gut.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2012, 21:44
Sozius
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Süden Deutschland
Motorrad: Suzuki T 250, Honda CB 250 k4
Beiträge: 21
Standard AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder

wow vielen dank für eure hilfe!
mittlerweile hat sich das problem gelegt. die eine zündkerze war kaput, dadurch hat nur der eine zylinder gestartet. hab sonst auch ein paar checks gemacht und läuft heute wieder wie davor! vielen dank nochmals!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2012, 06:45
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: Motorrad läuft nur noch auf einem Zylinder

Na also
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawasaki GPX 500 r läuft nur noch mit anschieben Kawa500 Motorradtechnik 29 12.03.2012 09:41
Das bin ich, noch ohne Motorrad Ewieso Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 01.02.2012 07:04
Gute Tat mit einem Mausklick dieda Fun 0 11.12.2011 22:28
Bandit 1200 1. Zylinder läuft nicht Flash Motorradtechnik 5 09.06.2011 12:45
Frage zu einem Neuem Motorrad DayIceStar Motorrad Allgemein 15 28.11.2009 14:18


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0