Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Umbau LED Blinker Aprilia (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/6515-umbau-led-blinker-aprilia.html)

Vicioso 20.12.2012 20:38

Umbau LED Blinker Aprilia
 
Guten Abend,

da ja die Mopped Saison rum is und die Maschine inner warmen Garage steht kann man ja ein bissl dran basteln.:D

Nachdem ich in der suchfunktion nichts gefunden habe was mir wirklich hilft muss ich mal ein neues Thema aufmachen und hoffe es is wer dabei der uns helfen kann.

Ich wollte mit nem Freund bei seiner Aprilia die Blinker auf neue LED-Blinker umrüsten, also alles bestellt(Blinker Kabel und neues Relais). Kabel an die Blinker gelötet und nach dem Schaltplan das ganze angesteckt und das Relais ausgetauscht, weil man ja wohl bei LED ein Leistungsunabhängiges Relais nutzen muss, aber es tut sich nichts. 4 LED's im Blinker glimmen kurz auf aber sonst passiert da garnichts. Hat irgendwer einen Rat für mich wo der Fehler noch liegen kann. Wir wissen nicht mehr weiter :)

Danke schon mal

Jürgen 21.12.2012 13:44

AW: Umbau LED Blinker Aprilia
 
Hallo Vicioso, LED Blinker/Lampen müssen gepolt werden .... sie haben nur Durchgang von einer Seite .... ;)
Also wenn es in der Anleitung nicht beschrieben ist, erst mal den Plus am Blinker suchen .... dann mit der Prüflampe das stromführende Kabel ... :D

schau .... http://cdnxl1.louis.de/tipps/download/24-ledblinker.pdf

Gruß Jürgen :cool:

Torsten84 18.01.2013 11:51

AW: Umbau LED Blinker Aprilia
 
warum denn löten und klemmen gibt doch schon fertige Adapterplatten und Widerstände sowie Relais für alle Watt stärken!
Ist auch kinderleicht da, braucht man auch kein Loten und verklemmen mehr!

Schau mal bitte wenn du die Warnblinkanlage an machst was passiert - gehen die Blinker dann???

Vicioso 18.01.2013 21:15

AW: Umbau LED Blinker Aprilia
 
die Maschine hat so weit ich weiß keine Warnblinkanlage.
Eine Sache macht mich nur bissl stutzig, muss ich die Widerstände denn unbedingt verbauen, ist dafür nicht eigentlich das Leistungsunabhängige Relais da :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.