Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2012, 21:38
Sozius
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 8
Standard Umbau LED Blinker Aprilia

Guten Abend,

da ja die Mopped Saison rum is und die Maschine inner warmen Garage steht kann man ja ein bissl dran basteln.

Nachdem ich in der suchfunktion nichts gefunden habe was mir wirklich hilft muss ich mal ein neues Thema aufmachen und hoffe es is wer dabei der uns helfen kann.

Ich wollte mit nem Freund bei seiner Aprilia die Blinker auf neue LED-Blinker umrüsten, also alles bestellt(Blinker Kabel und neues Relais). Kabel an die Blinker gelötet und nach dem Schaltplan das ganze angesteckt und das Relais ausgetauscht, weil man ja wohl bei LED ein Leistungsunabhängiges Relais nutzen muss, aber es tut sich nichts. 4 LED's im Blinker glimmen kurz auf aber sonst passiert da garnichts. Hat irgendwer einen Rat für mich wo der Fehler noch liegen kann. Wir wissen nicht mehr weiter

Danke schon mal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2012, 14:44
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umbau LED Blinker Aprilia

Hallo Vicioso, LED Blinker/Lampen müssen gepolt werden .... sie haben nur Durchgang von einer Seite ....
Also wenn es in der Anleitung nicht beschrieben ist, erst mal den Plus am Blinker suchen .... dann mit der Prüflampe das stromführende Kabel ...

schau .... http://cdnxl1.louis.de/tipps/download/24-ledblinker.pdf

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2013, 12:51
Sozius
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Umbau LED Blinker Aprilia

warum denn löten und klemmen gibt doch schon fertige Adapterplatten und Widerstände sowie Relais für alle Watt stärken!
Ist auch kinderleicht da, braucht man auch kein Loten und verklemmen mehr!

Schau mal bitte wenn du die Warnblinkanlage an machst was passiert - gehen die Blinker dann???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2013, 22:15
Sozius
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Umbau LED Blinker Aprilia

die Maschine hat so weit ich weiß keine Warnblinkanlage.
Eine Sache macht mich nur bissl stutzig, muss ich die Widerstände denn unbedingt verbauen, ist dafür nicht eigentlich das Leistungsunabhängige Relais da
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seitenständer Aprilia rs 125 Blackstar Motorradtechnik 3 11.03.2012 22:20
Kauf Aprilia Rs 125 StefanChrist1 Kauf & Verkauf 6 08.04.2011 23:41
aprilia martin5454 Motorrad Allgemein 8 09.06.2010 07:37
Konstruktionsfehler Aprilia RX 50 Blinker Justus1992 Motorradtechnik 0 26.04.2010 20:43
Aprilia Sportcity 250 peacekeeper Motorrad Allgemein 2 14.07.2009 09:44


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0