Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2013, 11:08
Benutzerbild von loewe0284
WOTAN
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Thüringen, Bad Salzungen
Motorrad: Yamaha YZF 600 Thundercat Superspor
Beiträge: 92
Standard Stotterer

moasche gemeinde. ich habe eine yamaha yzf 600 thundercat hatte vor ca. 2 wochen eine kleine stotterfahrt. bike fing plötzlich an mit stottern. nicht sehr. nur geringfügig. dachte, bevor was schlimmeres ist, zur werkstatt. da lief sie wieder ohne probleme. murphys Gesetz. vorführeffekt blööööääääääääää!!!!!!!!!! nun denn. 2 wochen lief sie wieder. vorhin auf dem weg nach hause ( 5 km) plötzlich wieder so kurze aussetzer. zwar öffter, aber nur eben ein stottern und kein komplettes ausgehen. wenn ich das gas wech nehme, läuft sie rund. wie jetzt? hat se keine lust mehr?? bin auch noch nicht sooo viel gefahren in diesem sommer. wie auch bei dem wetter?? einige optionen ( fehlerquellen) fallen mir ein. aber eventuell hat ja jemand mit dem gleichen bike das gleiche schon mal erlebt und weis was es ist. ansonsten geht das ding in die werkstatt. leider haben die ab nächster woche urlaub. deswegen wäre es obercool, falls jemand ne ahnung hat, wenn er/ sie mir dat schreiben könnte. nicht, dass es an einer kleinigkeit liegt und ich bezahl für ne rep. nochmal den kaufspreis. :-) blöde sache. jetzt wo es los geht mit der fahrerei, geht die karre in den bobbes. :-((( bedanke mich schon mal ganz sehr im voraus. gruß andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2013, 12:16
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Stotterer

Hm.....schwierig, biste mal im Regen gefahren???
Mei Mopped hat am Zylinderkopf kleine Bohrungen in Höhe der Gewinde der Zündkerzen, diese dienen zum Wasserablauf.
Wenn Wasser in Richtung Zündkerze/ Stecker läuft dient diese Bohrung dazu da einfach das Wasser abfließen zu lassen, diese kleinen Bohrungen verschmutzen gerne mal, also läuft das Wasser nicht mehr ab und steht quasi an der Kerze/Stecker....mit Druckluft durchpusten.
Da das Wasser nach längeren fahren durch die Wärme des Zylinders selber verdunstet ist das Phänomen meistens auch wieder weg.
Bist du nur im trockenen gefahren,
als erstes Zündkerzen wechseln, Zündstecker und Kabel penibel prüfen.
Gibt eine Menge Fehlerquellen,Wasser in der Vergasern oder verschmuzt.
Spritfilter etc.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2013, 13:54
Benutzerbild von loewe0284
WOTAN
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Thüringen, Bad Salzungen
Motorrad: Yamaha YZF 600 Thundercat Superspor
Beiträge: 92
Standard AW: Stotterer

hhhmmmmm. jo. da fällt mir glatt ein, dass ich gestern abend des maschinsche mit dem kärcher abgepustet habe. jetzt blitzt sie wieder ( und wird nicht nur geblitzt) und stottert. habe heute morgen aber nicht so drauf geachtet, als ich auf arbeit fuhr. denke das könnte eine möglichkeit sein. übrigens eine, an die ich nu garnicht dachte. geil. werde da doch glatt nachher mal die kerzenbuchten mit reichlich druck auslüften. danke erstmal für den tip. obwohl ich des öffteren mal kärcher. sonst nie passiert. mmmm. grüüübel. aber wie gesagt. dankee. schreibe dann gleich obs wat war mit der pusterei oder nich. ich will in 4 wochen nach berlin ( nähe Lübbenau) gurken. da muss die schnegge rennen wie hennen. :-)) andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2013, 05:01
Benutzerbild von loewe0284
WOTAN
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Thüringen, Bad Salzungen
Motorrad: Yamaha YZF 600 Thundercat Superspor
Beiträge: 92
Standard AW: Stotterer

moasche gemeinde. :-) habe ganz vergessen zu schreiben. jepp. so wie es aussieht war es wohl das mit dem wasser. falls sich das hier noch jemand rein zieht, weil gleiches problem, hätte ich da noch ne frage. ich habe die maschine schon 3 jahre und diese macken noch nie. erst seid kurzem. woran kann es liegen, dass das wasser jetzt irgendwo eindringt? muss/ sollte ich jetzt das ganze zündspulengedöhns und/ oder die kerzenstecker sicherheitshalber austauschen? habe auch gleich eine weitere frage.

bei meinem bike hatte ich hier vor einiger zeit über das komische helle rattern beim etwas strafferem anfahren geschrieben. hatte den bock in der werkstatt. dort wurde nichts großes gefunden. allerdings hat mir der meister mitgeteilt, dass die kupplung wohl teilweise trocken lief, weil eine dichtung defekt war, die in einer kleine ölpumpe hinter dem kupplungsraum sitzt und öl in den kupplungskorb pumpt, sodass sie nich genug öl bekommt. ( ich gleube, dass ich den kram eben blöde beschrieben habe, weis aber leider nicht wie ichs anders darlegen soll). nun, ich befürchte, dass ich den fehler wieder habe, weil das geräusch wiederum manchmal auftritt. hat jemand ein ähnliches problem mit der kupplung? wo sitzt diese pumpe genau? habe einen ersatzmotor und würde die kleine pumpe, falls es diese gibt, gerne selber austauschen oder zumindest ausbauen und in die werkstatt zum einbau mitgeben. so. leider ruft jetzt die arbeit. bedanke mich schon mal im voraus für weitere eventuelle antworten. gruß andreas
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
aussetzer, gasannahme, stottern


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln