Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2014, 14:54
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2014
Beiträge: 1
Standard Technik

Hallo Leute,
Wollte heute ausfahren,sprang aber nicht an...ja ich weiß Anlasser meiner Honda Shadow 750.frage: Brauch ich einen Neuen oder lohnt es sich erst zu reinigen etc.? wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Danke
Charly
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2014, 19:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Technik

Hallo Charly, herzlich Willkommen im Forum ....
woher weißt du denn das der Anlasser defekt ist ??
oder ist es nur die Batterie die schwächelt ??
reparieren kann man alles nur in Ferndiagnose ist da ein Rat schlecht
zu geben .... sehe ja nicht was alles defekt ist .....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2014, 21:09
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Technik

Messe mal die Spannung an der Batterie. Erstmal in Ruhezustand und dann, wenn das Motorrad mit sämtlichen Lampen leuchtet.
Und dann berichte die Spannungen mal hier.

Oder probiere einfach eine andere Batterie aus. Zum Beispiel die aus dem Auto.
Funktioniert der Anlasser immer noch nicht? Dann messe mal die Spannungen am Anlasser, also wenn du auf den Knopf drückst. Liegt keine an, ist irgendwo anders der Fehler zu suchen. Zumindest erstmal.
Liegt die volle Batteriespannung an, dann schaue dir die Kohlen des Anlassers an. Sind diese vielleicht runter?
Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2014, 22:20
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Technik

shadow 750 ? hab ich auch...springt immer an! ich tippe auf
Batterie. Mach auf jeden Fall vorm ZÜnden das Licht aus.
ich ziehe immer den choke, Licht aus und dann springt sie an.
erst dann mach ich das Licht wieder an. Die Gute wird 14 Jahre alt..
achja den Benzinhahn dreh ich direkt als erstes auf.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
anlasser shadow 750 honda


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Technik erklärt durch Videos Flash Fun 0 09.02.2012 23:45
Bücher zum Thema Technik Ruby Bell Motorradtechnik 7 29.06.2011 03:08