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AW: GS 500 E Öl tropft danke für die tipps. naja deine schraube habe ich gegen den uhrzeigersinn rausbekommen also denke ich die anderen sollten auch so rum rausgehen...der schraubenzieher packt auch eigl sehr gut aber dann auf aufeinmal dreht er durch und die halbe schraube is rund...gehe morgen das ding bei nem bekannten einspannen der hat alles da, mal sehen was wir da deichseln, die schrauben kosten anscheinend nichts und sind einfach zu kriegen daher iwie raus (ohne die schwimmerkammer zu schrotten)...schlimm...hatte mich erst gefreut als ich den vergaser raus hatte und aufm tisch liegen :D sowieso ist an der maschine alles so fest, auch den sturzbügel hab ich nur mit nem tritt gegen den maulschlüssel abbekommen...ich denke mir eigl immer nach fest kommt ab und nen drehmomemtschlüssel habe ich auch...hoffe das WD 40 tut was über nacht danke euch!! |
AW: GS 500 E Öl tropft Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) habe die nach fehlgeschlagenen anderen techniken nun die schrauben mit dem dremel "angeschlitzt" und fast wie von selbst gingen sie dann mit nem schlitzschrauber auf... so nun zum innenleben: die linken schrauben/düsen/schwimmernadel etc sehen gebrauchter aus, wärehdn v.a. die rechte nadel neu aussieht. kann ich davon ausgehen, dass nun einfach links alles wechsel (samt 0 ringe/dichtungen) und dann ist der böse spuk "benzin im öl" im vorbei? was könnt ihr den bildern hiflreiches entnehmen? DANKE (so ein set würde reichen?: Suzuki GS 500 E 1989-1993 GSX 1100 G 1991-1992 Motorrad Vergaserdichtung | eBay oder lieber: Keyster Vergaser-Dichtsatz SUZUKI GS500E, GS 500 E, Bj. 89-93, Reparatur-Satz | eBay ) |
Die lösung? |
AW: GS 500 E Öl tropft Du hast bei beiden Vergasern aufgeschraubt. Daher brauchst Du auch für Beide neue Dichtungen. Die Sachen, die Du gepostet hast, unterscheiden sich im Inhalt. 1.Packung: Dichtungen+Schwimmerkammerventil 2.Packung: Dichtungen+Schwimmerkammerventil+Hauptdüse+Standga sdüse+Schwimmernadeln 3.Packung: Dichtungen+Schwimmerkammerventil+Schwimmernadeln Was Du brauchst, hängt von Funktion und Abnutzung ab. Das sieht man auf dem Bild nicht. Du kannst es prüfen mit der Reparaturanleitung (wurde schon geschrieben). Entweder es wohnt bei Dir jemand um die Ecke, und Du schaust mal rein, oder Du kaufst Dir den Schinken. Generell würd ich die Packung 2 nehmen, und Alles tauschen, wenn ich den Vergaser schon offen hab. Wobei mir ein paar Euro hin oder her egal sind, denn wenn Alles erneuert ist, hab ich meine Ruhe, und es kommt kein neues Problem hinzu. Das Problem mit dem durchdringendem Benzin wird aber schon mit der Packung 1 behoben. |
AW: GS 500 E Öl tropft Hey, ich hab da keinen Smiley gepostet. Geh weg Du Schelm... So, etz hab ich Dich eliminiert. Nie nen Doppelpunkt ohne Zwischenraum zum großen D posten... |
AW: GS 500 E Öl tropft oder 2 mal das https://www.louis.de/artikel/vergase...artner=onmacon und dann bin ich auf nummer sicher gegangen... |
AW: GS 500 E Öl tropft Na ja, bei den Bewertungen wär ich vorsichtig. Zumal ja nicht dabei steht, was wirklich dabei ist. Edit sagt: Salto ist die Billigmarke von Louis. Wenn das Zeugs so gut ist, wie die Batterien, dann gute Nacht... |
AW: GS 500 E Öl tropft Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) naja ich hoffe das, was auf dem bild ist, das nächstbilligere set ist auf ebay für 26€...muss man ja 2x rechnen..mit porto 38€ zu 52€...für die different habe ich wieder nen ölfilter und vllt ne kerze :)...oder wirds am linken vergaser liegen udn es riecht eine schwimmerkammerdeckeldichtung für den rechten wegen öffnung (5,99)? |
AW: GS 500 E Öl tropft Ich find jetzt meine Batterie von Saito nich schlecht, was hattest du denn für Probleme damit? Den Dichtungssatz hat ein Freund von mir verbaut, ich kann ihn mal, bezüglich Erfahrungen fragen. Aber aus den Louis-Diskussionen halte ich mich eh raus. |
AW: GS 500 E Öl tropft wäre super, natürlich sind die bewertungen des artikels bei louis gespalten und ich bezahle lieber 10€ mehr und mache das nciht nochmal mit ...aber wenn ich beide vergaser mache und der set in ordnung sein sollte, DANN spare ich gern 20€ :D |
AW: GS 500 E Öl tropft Zitat:
@Chilla: Ob Du alles tauscht, oder eben wieder auseinander baust, wenn noch was dazu kommt, sei Dir überlassen. Ist ja Dein Aufwand. Die sinnvollste Vorgehensweise ist eben alles zu tauschen, und vor dem Zusammenbau den Vergaser mit Ultraschall reinigen zu lassen. Je nach Laufzeit des Motors, und den damit verbundenen Ablagerungen, sicherlich kein Luxus, bei einem Motorrad mit ca. 20 Jahren auf dem Buckel. Ach ja, und denk daran, die gekauften Teile mit den Alten zu vergleichen, bevor Du sie einbaust. Damit Du noch umtauschen kannst, falls es nicht paßt. |
AW: GS 500 E Öl tropft Gut, dass mit der Dauer wie lang sie hält ist ein Argument. Langzeiterfahrungen hab ich keine. Mein Kumpel war soweit zufrieden, bzw. wusste nix negatives zu berichten. Ich muss ichdereric durchaus rechtgeben, dass du den Vergaser vielleicht mal reinigen lassen solltest. |
AW: GS 500 E Öl tropft ja das hatte ich auch vor! danke! aber das luois set scheint wirklich nich so schlecht und louis hätte auch nichts davon mist zu verkaufen, die kiste ist grad mal 6-700€ wert und soll in 1-2 jahren ersetzt werden...von daher einbauen und hoffen :) : Reparatur-Kit GS 500 E Erstellt am 10.05.2013 09:46 Uhr Ich habe mir dieses Kit für meine Gs 500 E Baujahr 1998 gekauft.Es sind alle benötigten Dichtungen dabei und diese sind vom Material sehr gut und die passgenauigkeit ist ebenfalls sehr gut. Bewertung: 5 von 5 Bewertet von:RALF HOFFMANNKaufdatum:02.05.2013 |
AW: GS 500 E Öl tropft So ich habe mir jetzt diesen simmerring (hoffentlich der richtige) geleistet: Wellendichtring - Simmerring 22 x 40 x 8 WAS / AS / BASL , TC , DASL | eBay RH ( 22 X 40 X 8 ) 09283-22015 und hoffe, dass der mein ursprüngliches problem "öl am zündgeber(kabel)" löst...sobald die Rep Sätze für die Vergaser von Louis etc. verbaut ist werde ich für die Nachwelt berichten!! Danke! |
AW: GS 500 E Öl tropft Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hab das bild grad iwo gefunden |
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