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GS 500 E Öl tropft Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo liebe Community, Ich bin Fahranfänger auf dem 2rad und habe mir eine gebrauchte GS500E bj 93 gekauft. Nun ist es so, dass Motoröl, dort heraustropft nach /während Fahrten, wo das Zündgeberkabel (?) reingeht. Ich nehme an, da ist eine Dichtung/Simmerring kaputt, villeicht weiß jemand, was es sein könnte und wieviel Arbeit das macht? Ich verfüge über etwas technisches Geschickt aber die Kiste würde ich erst gerne aufmachen, wenn ich weiß, was mich erwartet... Vielen Dank und beste Grüße von der Ostsee chilla |
AW: GS 500 E Öl tropft Tropft es genau aus dem Deckel heraus, wo Suzuki drauf steht oder aus dem großen Deckel? |
AW: GS 500 E Öl tropft Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) hier nochmal neue bilder, danke! |
AW: GS 500 E Öl tropft es kann auch dein Öldruckmessgerät sein. Das versteckt sich auch dort unter dem Deckel. Aber dafür musst du diesen mal öffnen und reinschauen, ob es auch wirklich daher kommt. Den Simmering von der Kurbelwelle, sollte relativ leicht zu tauschen sein. Aber merke dir beim Abbau die Position des Impulsgebers, sonst kann das beim Zusammenbau in die Hose gehen. Grüße Forster |
AW: GS 500 E Öl tropft Schau mal nach ob du evtl. Zu viel Öl drin hast. Auch wenn nur etwas mehr als max drin ist fängt sie an das auf der rechten Seite rauszudrücken (Bei mehreren GSen erlebt). Ansonsten kannst du auch mal am Öl riechen (also da wo der Ölpeilstab reinkommt), wenn es nach Benzin riecht, wird wohl Sprit im Öl sein, wodurch es verdünnt wird. Auch dann fängt die GS an es irgendwo (meistens rechts) rauszudrücken. Die Ursache für letzteres ist oft eine Undichtigkeit im Vergaser oder dein Benzinhahn stand lange Zeit auf Pri. Wenn das Öl nach Sprit riecht auf jeden Fall nicht mehr fahren, sondern erst Öl wechseln. Wenn keins von beidem zutrifft: die GS 500 E ist ne alte Dame (vor 2001, danach hieß sie nur noch GS 500), da kann sie schon ein wenig inkontinent werden, da hilft fürs erste Flüssigdichtung und beim nächsten Ölwechsel kannst du die entsprechende Dichtung an der es das Öl rausdrückt erneuern (sollte nur ein paar Euro kosten) |
AW: GS 500 E Öl tropft ok, dann kann ich also guten gewissens mal reinschauen, vielen dank! |
AW: GS 500 E Öl tropft Ich hab grad mal am original Öl und am Öl am Stab gerochen - riecht nach Benzin...mache die Kiste mal morgen auf... :( |
AW: GS 500 E Öl tropft Zitat:
Wenn das Öl nach Benzin richt, kann das untershciedliche Gründe haben. Entweder sind die Kolben nicht mehr dicht und darüber kann es zum Öl kommen. Oder Die Vergaserschwimmer schließen nicht mehr richtig und über Nacht fließt dann entsprechend auch bei blöder Kolbenstellung Benzin ins Öl. Oder es wird über die Luftfiltergetriebeentlüftung da hinzu gesetzt. Oder, das glaube ich aber am wenigsten, dass es über die Ventile ins Öl kommt. Aber da müsste schon krass was defekt sein und wenn sie sonst normal läuft, würde ich das ausschließen. |
AW: GS 500 E Öl tropft Vergaserschwimmer ist ein häufiges Problem bei der GS500 und auch leicht behoben (v.a. Auch günstig |
AW: GS 500 E Öl tropft Hatte die Kiste nun auf ...Also da sitzt echt nur ein Simmerring und der wird es wohl sein, hatte den schon raus, werde nen neuen ordern, allerdings riecht das öl nach Benzin, habe einen ölwechsel gemacht, bin 30km gefahren und es riecht wieder nach Benzin.. :(( demnach undichte Zylinder /Schwimer?? Danke! "Pummel" kannst du mir bitte mehr zum vergaserschwimmen erzählen? danke |
AW: GS 500 E Öl tropft auf dem Bild siehst du die Schwimmerkammer .... 1 ist der Hebel an dem der Schwimmer hängt 2 das Schwimmerventil http://home.arcor.de/alois.laumer/thema/vergaser2.jpg Ventil mal auf machen und ausbauen, vllt ist es nur verdreckt wenn das nicht abdichtet und du hast den Benzinhahn nicht zu, läuft das Benzin über die Ventile am Kolben vorbei in den Motor .... ;) Gruß Jürgen :cool: |
AW: GS 500 E Öl tropft Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Danke sehr. werde mal google nach ner anleitung befragen. kann leider noch nicht viel. Was ist eigentlich das und wo will es hin? Danke! |
AW: GS 500 E Öl tropft Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hab jetz mal den benzinhahn versucht zu prüfen. aus leitung 1 RES und 2 ON spritze mir aus den SCHLÄUCHEN sprit entgegen - war zu erwarten, um eine erfahrung reicher. Am 3. (outlet) kam aus dem schlauch ein rest und aus dem anschluss des benzinshahns auch bei warten nichts, bei stellung RES auch nichts erst bei Pri begann sprit aus dem hahn zu fließen. |
AW: GS 500 E Öl tropft Nabend, bevor du weiterschraubst solltest du dir mal eine Reparaturanleitung für die GS 500 zulegen, dieses erspart viele Fragen. ;) |
AW: GS 500 E Öl tropft gab aber ein paar verschiedene, weiß nicht welche gut ist. empfehlung? |
AW: GS 500 E Öl tropft Im Endeffekt hat Opa schon alles wichtige gesagt. Wenn du noch Fragen hast schaust du mal am besten ins GS 500 Forum, die Leute dort kennen sich bestens damit aus und haben das teilweise schon mehrfach durch. Als Reparaturanleitung hab ich die vom bucheli-Verlag (die orangene) |
AW: GS 500 E Öl tropft Zitat:
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AW: GS 500 E Öl tropft Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) habe den schlauch wieder an die airbox gehangen. nun habe ich die zündkerzen ausgebaut (ist das normal, dass diese gummipropfen samt leitung zum aufstecken sind oder sollten die geschraubt werden :D ) vielleicht geben diese unterschiedlich verfärbten zündkerzen hinweis woher und wie das benzin in mein öl kommt...DANKE |
AW: GS 500 E Öl tropft Zitat:
Schwimmer-Ventil undicht und dann läuft es durch den Motorkopf in dein Ölbad ;) Gruß Jürgen :cool: |
AW: GS 500 E Öl tropft alles klar, baue den vergaser die tage mal aus! |
AW: GS 500 E Öl tropft Und bist du schon weiter bei deinem Problem? Würde mich interessieren. Normalerweise sollte das schon die Lösung gewesen sein. Wenn du noch entsprechende Dichtungssätze für die Vergaser suchst, die gibt's z.B. bei Tante Louise für nen schmalen Taler. Wichtig bei weiterer Benutzung ist halt, den Benzinhahn nicht dauerhaft auf PRI gestellt lassen, weil auch dann Benzin ins Öl gelangen kann (war z.B. bei mir der Fall durch den Vorbesitzer). |
AW: GS 500 E Öl tropft werde das am WE angehen! |
AW: GS 500 E Öl tropft so ich hab den vergaser ausgebaut und auf dem tisch liegen. nun habe ich von einer schwimmerkammer 1 schraube losebekommen. alle anderen 3 (also auch die 2 von dem anderen schwimmerkammerdeckel) bewegen sich nicht und die schrauben sind bal rund -.-!!!! hab das dick mit WD-40 eingesprüht. was kann ich noch tun?? geil wäre jetz ein schlagschrauber aber sowas habe ich nicht...bleibt mir für die öffnung der schwimmerkammern nur noch der gang zur werkstatt? danke! |
AW: GS 500 E Öl tropft so ich hab den vergaser ausgebaut und auf dem tisch liegen. nun habe ich von einer schwimmerkammer 1 schraube losebekommen. alle anderen 3 (also auch die 2 von dem anderen schwimmerkammerdeckel) bewegen sich nicht und die schrauben sind bal rund -.-!!!! hab das dick mit WD-40 eingesprüht. was kann ich noch tun?? geil wäre jetz ein schlagschrauber aber sowas habe ich nicht...bleibt mir für die öffnung der schwimmerkammern nur noch der gang zur werkstatt? danke! |
AW: GS 500 E Öl tropft Naja sonst eventuell halt noch Linksausdreher/Aufbohren, dann brauchste halt neue Schrauben. Kannst auch gucken ob jemand im GS 500 Forum noch nen revidiertem Vergaser anbietet für nen schmalen Taler. Wünsch dir noch viel Erfolg! |
AW: GS 500 E Öl tropft Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) so ne kake... |
AW: GS 500 E Öl tropft Leider muss ich sehen das du relativ wenig Ahnung vom schrauben hast, Schlagschrauber?? Geht es noch? Mit einer dünnen Flexscheibe Schlitz rein und du wir die Schrauben mit einem vernünftigen Schlitzschrauenzieher lösen können. |
AW: GS 500 E Öl tropft Ja, ich hab die Kiste auch erst paar Wochen. Dennoch heimwerker und schrauber ich regelmäßig. nur davon habe ich noch nicht so viel ahnung..gibt ja google und foren ;) im notfall muss ich halt was neu kaufen wiel ich es kaputt gemacht habe, das ist dann lehrgeld und am ende bin ich schlauer und es war unterm strich sicher billiger als die werkstatt! bin jedenfalls sehr dankbar für eure hilfe! und da ich eh neue kaufen muss...sind das die richtigen schrauben? 12mm sind sie jedenfalls hab nachgmessen und M4 fällt auch oft in diesem zusammenhang sagt google... Mikuni Schwimmer Schale Vergaser Schrauben - Bzp M4 X 12*mm (4 Stück) | eBay |
AW: GS 500 E Öl tropft Zitat:
Kopf abbohren, und danach Rest der Schraube ausbohren, und Gewinde nachschneiden, steht auch noch zur Auswahl. Schlagschrauber nur bei Sechskant, oder bei Torx, wobei ich lieber einen langen Hebel nehme. Ich frag jetzt nicht, um Dich zu ärgern. Aber Du hast schon gegen den Uhrzeigersinn gedreht? Mit einer Philippsklinge Größe 2 (So heißt der Kreuzschraubendreher) sollte das eigentlich kein Problem sein. |
AW: GS 500 E Öl tropft Oftmals ist der richtige Einsatz von PZ odet PH Bits bzw Schraubendreher sowie die richtige Größe entscheidend. So vermurkst sehen die Schrauben noch nicht aus. |
AW: GS 500 E Öl tropft danke für die tipps. naja deine schraube habe ich gegen den uhrzeigersinn rausbekommen also denke ich die anderen sollten auch so rum rausgehen...der schraubenzieher packt auch eigl sehr gut aber dann auf aufeinmal dreht er durch und die halbe schraube is rund...gehe morgen das ding bei nem bekannten einspannen der hat alles da, mal sehen was wir da deichseln, die schrauben kosten anscheinend nichts und sind einfach zu kriegen daher iwie raus (ohne die schwimmerkammer zu schrotten)...schlimm...hatte mich erst gefreut als ich den vergaser raus hatte und aufm tisch liegen :D sowieso ist an der maschine alles so fest, auch den sturzbügel hab ich nur mit nem tritt gegen den maulschlüssel abbekommen...ich denke mir eigl immer nach fest kommt ab und nen drehmomemtschlüssel habe ich auch...hoffe das WD 40 tut was über nacht danke euch!! |
AW: GS 500 E Öl tropft Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) habe die nach fehlgeschlagenen anderen techniken nun die schrauben mit dem dremel "angeschlitzt" und fast wie von selbst gingen sie dann mit nem schlitzschrauber auf... so nun zum innenleben: die linken schrauben/düsen/schwimmernadel etc sehen gebrauchter aus, wärehdn v.a. die rechte nadel neu aussieht. kann ich davon ausgehen, dass nun einfach links alles wechsel (samt 0 ringe/dichtungen) und dann ist der böse spuk "benzin im öl" im vorbei? was könnt ihr den bildern hiflreiches entnehmen? DANKE (so ein set würde reichen?: Suzuki GS 500 E 1989-1993 GSX 1100 G 1991-1992 Motorrad Vergaserdichtung | eBay oder lieber: Keyster Vergaser-Dichtsatz SUZUKI GS500E, GS 500 E, Bj. 89-93, Reparatur-Satz | eBay ) |
Die lösung? |
AW: GS 500 E Öl tropft Du hast bei beiden Vergasern aufgeschraubt. Daher brauchst Du auch für Beide neue Dichtungen. Die Sachen, die Du gepostet hast, unterscheiden sich im Inhalt. 1.Packung: Dichtungen+Schwimmerkammerventil 2.Packung: Dichtungen+Schwimmerkammerventil+Hauptdüse+Standga sdüse+Schwimmernadeln 3.Packung: Dichtungen+Schwimmerkammerventil+Schwimmernadeln Was Du brauchst, hängt von Funktion und Abnutzung ab. Das sieht man auf dem Bild nicht. Du kannst es prüfen mit der Reparaturanleitung (wurde schon geschrieben). Entweder es wohnt bei Dir jemand um die Ecke, und Du schaust mal rein, oder Du kaufst Dir den Schinken. Generell würd ich die Packung 2 nehmen, und Alles tauschen, wenn ich den Vergaser schon offen hab. Wobei mir ein paar Euro hin oder her egal sind, denn wenn Alles erneuert ist, hab ich meine Ruhe, und es kommt kein neues Problem hinzu. Das Problem mit dem durchdringendem Benzin wird aber schon mit der Packung 1 behoben. |
AW: GS 500 E Öl tropft Hey, ich hab da keinen Smiley gepostet. Geh weg Du Schelm... So, etz hab ich Dich eliminiert. Nie nen Doppelpunkt ohne Zwischenraum zum großen D posten... |
AW: GS 500 E Öl tropft oder 2 mal das https://www.louis.de/artikel/vergase...artner=onmacon und dann bin ich auf nummer sicher gegangen... |
AW: GS 500 E Öl tropft Na ja, bei den Bewertungen wär ich vorsichtig. Zumal ja nicht dabei steht, was wirklich dabei ist. Edit sagt: Salto ist die Billigmarke von Louis. Wenn das Zeugs so gut ist, wie die Batterien, dann gute Nacht... |
AW: GS 500 E Öl tropft Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) naja ich hoffe das, was auf dem bild ist, das nächstbilligere set ist auf ebay für 26€...muss man ja 2x rechnen..mit porto 38€ zu 52€...für die different habe ich wieder nen ölfilter und vllt ne kerze :)...oder wirds am linken vergaser liegen udn es riecht eine schwimmerkammerdeckeldichtung für den rechten wegen öffnung (5,99)? |
AW: GS 500 E Öl tropft Ich find jetzt meine Batterie von Saito nich schlecht, was hattest du denn für Probleme damit? Den Dichtungssatz hat ein Freund von mir verbaut, ich kann ihn mal, bezüglich Erfahrungen fragen. Aber aus den Louis-Diskussionen halte ich mich eh raus. |
AW: GS 500 E Öl tropft wäre super, natürlich sind die bewertungen des artikels bei louis gespalten und ich bezahle lieber 10€ mehr und mache das nciht nochmal mit ...aber wenn ich beide vergaser mache und der set in ordnung sein sollte, DANN spare ich gern 20€ :D |
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