Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2015, 12:56
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 4
Standard Starke Schwingungen ab 140 kmh

Ich habe mir die neue Honda VT750 Shadow zugelegt. Jetzt hat die Maschine ca. 200 Kilometer gefahren und ich traue mich schon mal etwas mehr Gas zu geben. Allerdings macht die Maschine ab 140 so starke Schwingungen, dass ich im Spiegel nichts mehr erkennen kann. Ist das normal?
Für qualifizierte Antworten wäre ich dankbar.
Mit freundlichem Gruss Gerd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2015, 13:01
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Starke Schwingungen ab 140 kmh

Hallo Gerd, herzlich Willkommen im Forum ...
zu deinem Problem;
Räder nicht ausgewuchtet bzw. Gewicht verloren ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2015, 13:11
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Starke Schwingungen ab 140 kmh

Na ja, lange Gabel und Vibrationen des V2-Motors. Wenn es nicht vom Fahrwerk kommt, sondern wirklich nur die Spiegel wackeln, eher normal.
Hier mal was zum Nachlesen:
Fahrwerksphänomene unter der Lupe - Motorradnachrichten - MOTORRAD
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2015, 13:57
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Starke Schwingungen ab 140 kmh

Wenn ich die niedrigen Gänge höger ausfahre, sind diese zu starken Schwingungen auch vorganden. Es schwingt nicht nur der Spiegel. Auch an den Fussrasten sind die Schwingungen stark zu spüren.
Wer kann da mit einer Aussage helfen? Ist das normal oder zu beanstanden?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2015, 14:06
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Starke Schwingungen ab 140 kmh

Wie man etwas empfindet, ist immer relativ (Der Reihenzweier von der BMW F800s zum Beispiel, macht mehrfache Doppelknoten auf, falls man mit Turnschuhe fährt...), selbst wenn hier jemand antworten sollte, der das Moped schon gefahren ist. Zumal sich das Verhalten ja offensichtlich nicht verschlechtert hat, sondern von Anfang da war, soweit ich Dich verstanden habe.
Wenn Du Dir sicher sein willst, laß es in der Werkstatt überprüfen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2015, 14:43
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Starke Schwingungen ab 140 kmh

Das werde ich auf jeden Fall noch machen. Nicht nur in einer Werkstatt. Hätte ja sein können das jemand vorher schon die gleichen Erfahrungen gemacht hat und ein Ergebnis darauf hat. So ähnlich wie ist föllig normal bei der Maschine. Ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl bei 140. Gerd
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2015, 06:53
corvus-berlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Starke Schwingungen ab 140 kmh

Hallo Gerd,

Da scheint alles in Ordnung.

Was erwartest Du von einem Cruiser ?
Das was ein Racer kann ?

Die Maschinen sind weder für hohe Drehzahlen,
noch für hohe Geschwindigkeiten gebaut worden.
Sie können es, sicher, aber damit sind sie
außerhalb ihrer eigentlichen Bestimmung.

Fahre mal eine Supersportmaschine in der Stadt.
Viel Spaß dabei.

laf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2015, 07:23
Sozius
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Starke Schwingungen ab 140 kmh

Ich bedanke mich für die Antworten. Werde Heute oder Morgen mal in die Werkstatt fahren und mich absichern. Diese Vobrationen machen mir Angst.
Gerd
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2015, 10:11
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Starke Schwingungen ab 140 kmh

Zitat:
Zitat von Blitzbgp Beitrag anzeigen
Ich bedanke mich für die Antworten. Werde Heute oder Morgen mal in die Werkstatt fahren und mich absichern. Diese Vobrationen machen mir Angst.
Gerd
Hallo Gerd und Willkommen hier!!

Ich denke, das ist der richtige Weg, in die Werkstatt zu fahren, wenn du dich absolut auf dem Bike nicht wohlfühlst und immer mit einem unguten Gefühl fährst!


Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln