Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Triumph Daytona 675 D67LC (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/8511-triumph-daytona-675-d67lc.html)

Kamil675er 02.08.2015 17:43

Triumph Daytona 675 D67LC
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Triumph. Beginne ich mit den Infos: Triumph Daytona 675 / D67LC / Bj. 06 / 48 PS gedrosselt.

Nun zum Problem, während ich ne weile gefahren bin und auf dem nach hause weg war, musst ich an einer roten ampel halten, als ich im ausrollen zur ampel war, gingen erstmals die Scheinwerfer aus anschließend das Tacho und ganz zum Schluss der Motor. Das Moped habe ich schnell zur Seite geschoben, weil es direkt nicht wieder anspringen wollte. nach kurzer pause, wollte ich noch einen versuch starten und habe den schlüssel auf Zündung gestellt, dann gingen die Kontrollleuchten kurz an und wurden immer schwächer immer schwächer so das sie ganz erloschen sind, den Startknopf habe ich betätigt jedoch hat sie keinen mucks gegeben.

Jetzt zur meiner bitte um Hilfe, kann sich jemand hier daraus vorstellen was es sein könnte?
Habe sie erst vor 2 Wochen erworben.
Komischer Merkmal ist, dass die Batterie ultra leicht ist aber laut dem Vorbesitzer ist die Batterie neu, eine anzeige auf der Batterie zeigt " low capacity indicator" , was so viel bedeutet wie geringe Kapazität.

Jürgen 02.08.2015 18:16

AW: Triumph Daytona 675 D67LC
 
Hallo Kamil, herzlich Willkommen im Forum .... ;)
Hat das Motorrad nach faulen Eiern gerochen ? das hatten wir mal bei ner ER6 da war der Regler defekt und hat die Batterie zerstört.
Deinen Aussagen zu folge würde ich sagen die Batterie ist zusammengebrochen ...
gib uns doch mal genauere Daten der Batterie ...

Gruß Jürgen :cool:

Forster 02.08.2015 18:57

AW: Triumph Daytona 675 D67LC
 
Also die Batterie ist definitiv leer. Ob die nun auch defekt ist, dass müsste man messen. oder halt überprüfen.

Wenn man die Batterie geladen hat, hänge mal eine Lampe von 50W dran und messe die Spannung. Fällt die Zusammen, ist die Batterie hin und kann in den Schrott.
Fällt sie nicht stark zusammen, dann heißt das jetzt noch nicht, die Batterie ist Top in Ordnung, aber sie sollte für nen Start erstmal ausreichen.
Wenn nun die Batterie sozusagen ok ist, dann ab ins Motorrad, Motorrad anwerfen und dann die Spannung direkt an der Batterie messen. Was zeigt die Spannung an? Ist sie unter 13,5V, wobei dies auch schon niedrig ist, dann ist dein Ladesystem defekt. Entweder Regler, Lima, Scheuerstelle, Rost etc. Das muss man dann Stück für Stück herausfinden. Aber dazu, wenn die Spannung bei laufendem Motor zu gering oder zu hoch ist.
Über 14,4V sollte sie auch nicht konstant sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.