Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2015, 18:43
Sozius
 
Registriert seit: 02.08.2015
Beiträge: 1
Standard Triumph Daytona 675 D67LC

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Triumph. Beginne ich mit den Infos: Triumph Daytona 675 / D67LC / Bj. 06 / 48 PS gedrosselt.

Nun zum Problem, während ich ne weile gefahren bin und auf dem nach hause weg war, musst ich an einer roten ampel halten, als ich im ausrollen zur ampel war, gingen erstmals die Scheinwerfer aus anschließend das Tacho und ganz zum Schluss der Motor. Das Moped habe ich schnell zur Seite geschoben, weil es direkt nicht wieder anspringen wollte. nach kurzer pause, wollte ich noch einen versuch starten und habe den schlüssel auf Zündung gestellt, dann gingen die Kontrollleuchten kurz an und wurden immer schwächer immer schwächer so das sie ganz erloschen sind, den Startknopf habe ich betätigt jedoch hat sie keinen mucks gegeben.

Jetzt zur meiner bitte um Hilfe, kann sich jemand hier daraus vorstellen was es sein könnte?
Habe sie erst vor 2 Wochen erworben.
Komischer Merkmal ist, dass die Batterie ultra leicht ist aber laut dem Vorbesitzer ist die Batterie neu, eine anzeige auf der Batterie zeigt " low capacity indicator" , was so viel bedeutet wie geringe Kapazität.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2015, 19:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Triumph Daytona 675 D67LC

Hallo Kamil, herzlich Willkommen im Forum ....
Hat das Motorrad nach faulen Eiern gerochen ? das hatten wir mal bei ner ER6 da war der Regler defekt und hat die Batterie zerstört.
Deinen Aussagen zu folge würde ich sagen die Batterie ist zusammengebrochen ...
gib uns doch mal genauere Daten der Batterie ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2015, 19:57
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Triumph Daytona 675 D67LC

Also die Batterie ist definitiv leer. Ob die nun auch defekt ist, dass müsste man messen. oder halt überprüfen.

Wenn man die Batterie geladen hat, hänge mal eine Lampe von 50W dran und messe die Spannung. Fällt die Zusammen, ist die Batterie hin und kann in den Schrott.
Fällt sie nicht stark zusammen, dann heißt das jetzt noch nicht, die Batterie ist Top in Ordnung, aber sie sollte für nen Start erstmal ausreichen.
Wenn nun die Batterie sozusagen ok ist, dann ab ins Motorrad, Motorrad anwerfen und dann die Spannung direkt an der Batterie messen. Was zeigt die Spannung an? Ist sie unter 13,5V, wobei dies auch schon niedrig ist, dann ist dein Ladesystem defekt. Entweder Regler, Lima, Scheuerstelle, Rost etc. Das muss man dann Stück für Stück herausfinden. Aber dazu, wenn die Spannung bei laufendem Motor zu gering oder zu hoch ist.
Über 14,4V sollte sie auch nicht konstant sein.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
daytona, springt nicht an, triumph


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Triumph Daytona 675 R oder BMW S1000RR Dennis89 Supersport / Streetfighter 19 16.09.2014 19:07
Daytona Runner G2 Motorradstiefel Gr. 41 stary Bekleidung 2 12.06.2014 11:01
Suche TRIUMPH DAYTONA 675 gebraucht! Scaramoush Kauf & Verkauf 1 13.04.2014 11:13
Yamaha YZF R6 oder Triumph Daytona 675 Der Umstieg von 24kW auf unbegrenzt Leistung ) Chris24 Supersport / Streetfighter 4 28.03.2013 08:58
Ducati gewinnt daytona 200 freshman848 Supersport / Streetfighter 1 17.03.2011 00:53