Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Warnblinkanlage DT125 (de06) (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/8598-warnblinkanlage-dt125-de06.html)

Wimmeri 30.08.2015 17:27

Warnblinkanlage DT125 (de06)
 
Hallo liebe Forummitglieder,

Ich habe an meinem Motorrad hinten zwei nicht originale Blinker installiert. Normal Blinken funktioniert. Das Problem ist nur, dass wenn ich den Warnblinklichtschalter umlege, alle Blinker einmal kurz aufleuchten und dann nichts mehr passiert. Danach brennt nur noch das "Kontrolllicht" für die Blinker dauerhaft. Wenn ich jedoch einen der hinteren Blinker abklemme (egal ob links oder rechts) funktioniert es. Ich denke das es am Relay liegt, aber was sagt ihr dazu?

Forster 30.08.2015 18:07

AW: Warnblinkanlage DT125 (de06)
 
Was sind denn für Blinker angebaut und was für ein Relais?
Also auch vorne mit betrachtet. Möglich, dass die Leistung zu hoch für das Relais ist.

Wimmeri 31.08.2015 18:20

AW: Warnblinkanlage DT125 (de06)
 
Wie finde ich heraus welche Blinker ich verbaut habe

Forster 31.08.2015 18:39

AW: Warnblinkanlage DT125 (de06)
 
Aufschrauben und reinschauen.
Beim Blinkerrelais steht es üblicherweise drauf.

Wimmeri 09.09.2015 12:34

AW: Warnblinkanlage DT125 (de06)
 
Habe mir jetzt einfach (auch wegen der Optik) noch mal 2 Originale Blinker gekauft. (Habe in einem anderen Forum gelesen das die Warnblinkanlage nur mit diesen geht wegen dem Relay). Jetzt funktioniert es auf jeden Fall wieder :).

Forster 09.09.2015 12:38

AW: Warnblinkanlage DT125 (de06)
 
Danke für die Rückmeldung! Hätte auch mit Widerständen gelöst werden können!
Aber so gehts natürlich auch ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.