Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2015, 18:27
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 38
Standard Warnblinkanlage DT125 (de06)

Hallo liebe Forummitglieder,

Ich habe an meinem Motorrad hinten zwei nicht originale Blinker installiert. Normal Blinken funktioniert. Das Problem ist nur, dass wenn ich den Warnblinklichtschalter umlege, alle Blinker einmal kurz aufleuchten und dann nichts mehr passiert. Danach brennt nur noch das "Kontrolllicht" für die Blinker dauerhaft. Wenn ich jedoch einen der hinteren Blinker abklemme (egal ob links oder rechts) funktioniert es. Ich denke das es am Relay liegt, aber was sagt ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2015, 19:07
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Warnblinkanlage DT125 (de06)

Was sind denn für Blinker angebaut und was für ein Relais?
Also auch vorne mit betrachtet. Möglich, dass die Leistung zu hoch für das Relais ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2015, 19:20
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 38
Standard AW: Warnblinkanlage DT125 (de06)

Wie finde ich heraus welche Blinker ich verbaut habe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2015, 19:39
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Warnblinkanlage DT125 (de06)

Aufschrauben und reinschauen.
Beim Blinkerrelais steht es üblicherweise drauf.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2015, 13:34
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.06.2015
Beiträge: 38
Standard AW: Warnblinkanlage DT125 (de06)

Habe mir jetzt einfach (auch wegen der Optik) noch mal 2 Originale Blinker gekauft. (Habe in einem anderen Forum gelesen das die Warnblinkanlage nur mit diesen geht wegen dem Relay). Jetzt funktioniert es auf jeden Fall wieder .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2015, 13:38
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Warnblinkanlage DT125 (de06)

Danke für die Rückmeldung! Hätte auch mit Widerständen gelöst werden können!
Aber so gehts natürlich auch ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
blinker, relay, warnblinklicht


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln