Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2016, 16:06
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Birne wechseln bei 92er Diversion

Hallo zusammen. Ich möchte meine Birne wechseln komm aber gerade nicht weiter. Könnt ihr helfen? Habe sicher schon zu viel abgebaut Bis zu dem Gummiring bin ich gekommen aber weiß nicht wie ich die Birne jetzt gewechselt bekomme.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1455462189863-62101811.jpg (740,3 KB, 9x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2016, 16:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

Hi Malli, Stecker abziehen ... dann kannst du das Gummi wegnehmen ... dann siehst du eine Drahtklammer, die wird zusammengedrückt und hochgeklappt ... schon kannst du die Birne entnehmen .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2016, 16:18
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

Danke
Muss ich den mit Gewalt abziehen? Der sitzt bombenfest
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2016, 16:23
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

Geschafft. Danke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2016, 16:33
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

Beim zusammenbau aufpassen das die Birne richtig sitzt, hat ne Nut und geht nur in einer Stellung.
Wenn du hast, sprüh den Stecker an den Kontakten mit WD 40 oder Caramba ein dann gammelts
nicht und geht nächstes Mal besser ..... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2016, 16:59
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

Danke. Ich war so doof und habe mir kein Bild von der Klemme gemacht, die die Birne hält. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie sie angebracht war...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2016, 17:06
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

Birne reinstecken (auf richtigen Sitz achten) ... Drehverschluss wieder drüber klappen und unter die Verriegelungen drücken ... OK .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.02.2016, 17:17
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

Sieht bei mir anders aus
Wie kann ich denn jetzt Fotos anhängen..?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.02.2016, 17:24
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

unten steht Datei anhängen, da kannst du Fotos einfügen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.02.2016, 17:32
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

Ja. Leider zeigt der mir immer Datenbankfehler an.
Egal, es wird gleich dunkel, dann muss ich eh aufhören.
Ich habe kein Gewinde zum drehen, dafür aber eine kleine Metallklemme,die zwischen Birne und Gummiring in zwei entsprechende Stellen geklemmt werden muss. Das kriege ich nicht hin.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.02.2016, 17:37
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

Ja die Metall-klemme über die Birne klappen und dann unter die Haken drücken .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.02.2016, 17:37
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

Genau das kriege ich ja nicht hin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.02.2016, 17:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

schau mal hier .... Google-Ergebnis für http://www.just4fun-tours.de/Ablage/Just4Fun/BikeTec/DD1200/DD1200-Birnentausch_8a.jpg
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.02.2016, 18:09
Malli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

Danke. Leider hab ich eine andere Klemme.
Ich versuche es jetzt mal vom PC mit den Fotos. Auf dem einem Bild ist die besagte Klemme, auf dem anderen die Fassung mit der Birne. Wir saßen nun schon zu zweit dran, bekommen aber nicht die richtige Position der Klemme gefunden. Auch im Internet finde ich kein Video o.ä.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0525.jpg (305,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0526.jpg (589,2 KB, 9x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.02.2016, 18:28
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Birne wechseln bei 92er Diversion

Auf dem Bild auf zwölf Uhr kannst Du eine Seite des Drahtes einhängen. Der Rest ergibt sich. Einfach ein bischen probieren. Da kann man nix falsch machen, so lang Du nicht am Draht rum biegst.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XJ 600 92er Motor in 97er Modell umgebaut startet nicht QuickMick500 Motorradtechnik 6 18.05.2015 22:55
xj6 diversion vs. CBR 600 F Gerd Motorrad Allgemein 45 09.02.2013 21:55
Mini Blinker, Birne wechseln 4ever Motorradtechnik 23 13.06.2011 12:22
Fazer Hinterrad auf Diversion??? J-Town Naked / Tourer / Sporttourer 1 27.01.2011 15:40
Meine Diversion und ich :-) schlumpfine.66 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 02.05.2010 18:04