Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Reifenbeschriftung (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/8952-reifenbeschriftung.html)

Christoph 17.03.2016 10:14

Reifenbeschriftung
 
Ich hab neue Pneus und hab mal überlegt ob ich die Schrift weiß machen sollte. Gibt da ja so Reifenstifte...
Hat das einer von Euch schonmal gemacht, hat vielleicht jemand Bilder wie das aussieht? Oder is das behämmert?

Ronin 17.03.2016 15:30

AW: Reifenbeschriftung
 
ich würde es lassen, sieht je nach Beschriftung des Reifens schon am anfang schlecht aus aber spätestens wen das weise Dreckig wird oder mit der Zeit abgekrabbelt wird, wird es richtig reudig.

Jürgen 17.03.2016 15:43

AW: Reifenbeschriftung
 
Hi Christoph, es gibt von Edding einen speziellen Tyre Marker. Der ist wasserfest und extra für Gummi.
Doch jetzt kommt das ganz große Aber: dieser Stift wird nach gewisser Zeit ins gelbliche gehen und sieht dann nicht mehr schön aus.
Habe das Früher auch bei meinen Motorrädern gemacht, doch ich muss sagen, so gut es am Anfang auch aussieht, mir wäre es den Stress nicht mehr wert .... Gruß Jürgen :cool:

Christoph 17.03.2016 17:10

AW: Reifenbeschriftung
 
Ok, Thema abgehakt [emoji23][emoji1360]

ichdereric 18.03.2016 07:54

AW: Reifenbeschriftung
 
Nimm halt nen schwarzen Edding...;)

WorldEater 18.03.2016 09:53

AW: Reifenbeschriftung
 
Christoph, genau das hab ich damals bei meinem ersten Mopped auch gemacht... allerdings mit Gelb statt Weiß.
Sah genau eine 1 Woche gut aus und nach einem halben Jahr schon kaum noch zu sehen.

Dann lieber Felgenrandaufkleber. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.