Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2016, 10:14
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard Reifenbeschriftung

Ich hab neue Pneus und hab mal überlegt ob ich die Schrift weiß machen sollte. Gibt da ja so Reifenstifte...
Hat das einer von Euch schonmal gemacht, hat vielleicht jemand Bilder wie das aussieht? Oder is das behämmert?
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2016, 15:30
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Reifenbeschriftung

ich würde es lassen, sieht je nach Beschriftung des Reifens schon am anfang schlecht aus aber spätestens wen das weise Dreckig wird oder mit der Zeit abgekrabbelt wird, wird es richtig reudig.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2016, 15:43
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reifenbeschriftung

Hi Christoph, es gibt von Edding einen speziellen Tyre Marker. Der ist wasserfest und extra für Gummi.
Doch jetzt kommt das ganz große Aber: dieser Stift wird nach gewisser Zeit ins gelbliche gehen und sieht dann nicht mehr schön aus.
Habe das Früher auch bei meinen Motorrädern gemacht, doch ich muss sagen, so gut es am Anfang auch aussieht, mir wäre es den Stress nicht mehr wert .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2016, 17:10
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Reifenbeschriftung

Ok, Thema abgehakt [emoji23][emoji1360]
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2016, 07:54
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Reifenbeschriftung

Nimm halt nen schwarzen Edding...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2016, 09:53
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Reifenbeschriftung

Christoph, genau das hab ich damals bei meinem ersten Mopped auch gemacht... allerdings mit Gelb statt Weiß.
Sah genau eine 1 Woche gut aus und nach einem halben Jahr schon kaum noch zu sehen.

Dann lieber Felgenrandaufkleber.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln