Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Standgas (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/8978-standgas.html)

Christoph 02.04.2016 22:00

Standgas
 
Leute, ich hab da mal ne Frage... Hatte heute kurz mein Moped an, 2-3 Meter gefahren dann wieder abgestellt. Als ich gefahren bin ganz normales Standgas, als ich es dann auf den Seitenständer gestellt hab hat die gute ein bisschen das Standgas erhöht.

Hat das was damit zu tun das sie noch nicht warm war und das irgendwie "automatischer Choke" ist und ist ganz normal oder stimmt da was nicht?

WorldEater 03.04.2016 08:17

AW: Standgas
 
Ich bin zwar auch nur Laie, aber Standgas sollte normal immer gleich sein. Egal ob aufm Seitenständer oder aufrecht stehend.
Würde mir allerdings keine großen Gedanken machen, wenn die Erhöhung wirklich nur minimal ist.
Vielleicht hat die Einspritzung auch nur zufällig in diesem Moment nachgeregelt.
Hast Du sie dann noch zur Beobachtung länger laufen lassen, oder gleich abgeschaltet?

Christoph 03.04.2016 08:38

AW: Standgas
 
Hab sie gleich ausgemacht, werd das aber mal weiter beobachten.

Bredi 03.04.2016 15:44

AW: Standgas
 
Moin, manche Einspritzanlagen habe im haben beim Kaltstart ein leicht erhöhtes Standgas, könnte völlig normal sein.
Die kleine Suse von uns hat einen Choke die gurgelt so bei 2500 U/min vor sich hin, schiebst man den Choke zu früh rein......flop.......dann ist sie aus ;)

Christoph 03.04.2016 16:51

AW: Standgas
 
Also ich kenn das von meiner das sie kalt etwas höher dreht nur gestern wars halt erst normal und dann Seitenständer - Drehzahl hoch...
Aber ich glaub nicht das das problematisch ist. Heute lief sie wie ne 1


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.