Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   TÜV Merkblatt für alle die was ändern wollen (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/9047-tuv-merkblatt-fuer-alle-die-aendern-wollen.html)

Christoph 28.04.2016 14:49

TÜV Merkblatt für alle die was ändern wollen
 
Hallo Freunde des Schraubens und der mehr oder weniger individuellen Veränderung von zweirädrigen Kraftfahrzeugen.

Im Zuge von Kennzeichenhaltern, Beleuchtung und den berühmten nicht zu vergessenden Rückstrahler habe ich mich mal auf die Suche nach einfachen Vorgaben gemacht und bin fündig geworden.

Leider ist das Dokument von 2007 aber ich denke die meisten Vorschriften sind so allgemein als das sie nach wie vor als Denkanstoß oder Veranlassung zur richtigen Planung eures Umbaus genügen.

http://www.tuev-sued.de/uploads/imag...gen_082007.pdf

@Jürgen: vielleicht lässt sich das Dokument anpinnen?

eibwen 03.12.2019 09:08

AW: TÜV Merkblatt für alle die was ändern wollen
 
Das ist ja Satire vom Feinsten, der TÜV als Partner für Spaß!? ROFL
Da leidet wohl jemand unter akuter Schizophrenie!

Fokko 21.02.2022 15:33

AW: TÜV Merkblatt für alle die was ändern wollen
 
Du, die haben sich um 180° gedreht, seitdem die freien Sachverständigen auch HUen abnehmen dürfen. :-)


Gruß
Fokko


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.