Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Rückruf KTM SuperAdventure (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/9095-rueckruf-ktm-superadventure.html)

Christoph 19.05.2016 11:03

Rückruf KTM SuperAdventure
 
ACHTUNG RONIN!

Rückruf KTM 1290 Super Adventure - Motorräder - MOTORRAD

KTM holt sich deine Liebste und will ihr ne Kur verpassen. Würd mich mal interessieren ob Du die veränderung des Softwarestandes die hier genannt wird, fahrtechnisch bemerkst...

Christoph 19.05.2016 11:13

AW: Rückruf KTM SuperAdventure
 
Ich hab mir gerade nochmal alles genauer angeguckt...

DIE HAT EIN KURVENLICHT??? Also wirklich das Super scheint mir nicht nur für den Motor oder das Fahrwerk zu stehen.

Ronin 19.05.2016 17:50

AW: Rückruf KTM SuperAdventure
 
Danke für die Info.

Ob ich da was merken werde, wen sie durch die Software nichts gravierendes in den Einstellmöglichkeiten ändern wohl nicht. Wobei mir nicht ganz klar ist was es bringt die Software zu überarbeiten wen die Hardware ein Problem hat.
Hab mal nachgeschaut keine der 1290er SA hat das Problem.

Ja hat Kurvenlicht ist ne feine Sache nur in der Stadt etwas empfindlich.

Christoph 19.05.2016 17:58

AW: Rückruf KTM SuperAdventure
 
Kein Problem.

Ne da steht das wenn sie den Stecker tauschen auch gleich ein Update machen. Wenn ich das richtig verstehe hat das nichts mit dem Fehler zu tun sondern is quasi in dem Zuge dann mal eben schnell mitgemacht. Die Hardware hat damit nix zu tun, da kann nur der Stecker undicht sein.

Jürgen 19.05.2016 19:45

AW: Rückruf KTM SuperAdventure
 
"" zu Undichtigkeiten am Stecker kommen kann "" :D:D:D:D:D:D

Christoph 19.05.2016 21:15

AW: Rückruf KTM SuperAdventure
 
Ja ich fand das auch seltsam aber wenn du dir die Bilder im Artikel anguckst dann siehst du das da Stecker direkt am Federbein sind (ich schätze mal die steuern irgendwas [emoji23]) dann war es für mich logisch.

ichdereric 19.05.2016 22:32

AW: Rückruf KTM SuperAdventure
 
Na ja, Undichtigkeiten kann man KTM eigentlich nicht vorwerfen... Wenn da mal wo Wasser drin ist (z.B. Instrumente), dann bleibt das auch drin...:D:D:D

Ronin 20.05.2016 20:07

AW: Rückruf KTM SuperAdventure
 
@Chris, ja es steuert etwas, das semiaktiven Fahrwerk.

@Eric, Undichtigkeiten gehen nirgendwo wieder raus.

Ronin 21.05.2016 14:40

AW: Rückruf KTM SuperAdventure
 
Kurze Info, die "Motorrad" ist mal wieder spät dran (Moorrad ist ja nicht immer für 1a Berichterstattung bekannt),die Dämpfer wurden bereits vor meinem Kauf überprüft. Die Software wird Standard mäßig beim nächsten Service upgedatet


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.