Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Gasspiel einstellen ER6F (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/9299-gasspiel-einstellen-er6f.html)

Britta 18.08.2016 08:19

Gasspiel einstellen ER6F
 
Hi zusammen,

ich würde gerne das Gasspiel an meiner Kawa einstellen, die vorgegebenen 2 - 3mm übertreffe ich mit gut 1 vielleicht sogar 2cm. Gestern habe ich bereits erfolgreich das Spiel an meinem Kupplungshebel an den Muttern angezogen. Das ging recht fix und problemlos. Ich dachte ebenso erfolgreich wäre ich beim Gasspiel, aber Pustekuchen, egal in welche Richtungen ich die Muttern bewege es ändert sich nichts.
Laut Handbuch gibt es noch eine zweite Möglichkeit, dafür müsste ich die Verkleidung abbauen, das würde ich mir wohl heute mal vornehmen.
Wollte mich aber mal erkundigen ob jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps hat?

Danke euch und Grüße,
Britta

Bredi 18.08.2016 09:38

AW: Gasspiel einstellen ER6F
 
Hi Britta,normal hat der Gasgriff zwei Züge.
Hier mal ein Bildchen
http://neu.3ppp.de/images/articles/4...95a0ea90_5.jpg

Am Ende der beiden "Metallröhrchen" sollten sich eigentlich Einstellschrauben befinden ähnlich wie auf dem oberen Foto
Weiterleitungshinweis

Beide Einstellschrauben weiter heraus.......(in Richtung Scheinwerfer) und das Gasspiel sollte sich verringern.......ist kein Hexenwerk ;)
Viel Erfolg.......:gruss:

Britta 18.08.2016 09:48

AW: Gasspiel einstellen ER6F
 
Ah.. okay.. ich habe sie gestern tatsächlich etwas weiter rausgedreht, mein logisches Denken hat mir irgendwie gesagt "weiter raus = lockerer = noch mehr Gasspiel" und da ich keine Zeit mehr hatte habe ich sie wieder dran gedreht.
Ähnlich war es auch beim Kupplungshebel, ich habe sie eigentlich weiter rausgedreht, sah falsch aus, war aber anscheinend richtig.
Bin halt keine Schrauberin und es waren meine ersten Versuche mal selbständig an meinem Maschinchen rumzuschrauben. :-D

Danke für den Hinweis und die Bilder, nachher gibt es einen neuen Versuch. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.