Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2016, 09:19
Benutzerbild von Britta
Sozius
 
Registriert seit: 30.06.2016
Ort: Bonn
Motorrad: Kawasaki ER6F
Beiträge: 20
Standard Gasspiel einstellen ER6F

Hi zusammen,

ich würde gerne das Gasspiel an meiner Kawa einstellen, die vorgegebenen 2 - 3mm übertreffe ich mit gut 1 vielleicht sogar 2cm. Gestern habe ich bereits erfolgreich das Spiel an meinem Kupplungshebel an den Muttern angezogen. Das ging recht fix und problemlos. Ich dachte ebenso erfolgreich wäre ich beim Gasspiel, aber Pustekuchen, egal in welche Richtungen ich die Muttern bewege es ändert sich nichts.
Laut Handbuch gibt es noch eine zweite Möglichkeit, dafür müsste ich die Verkleidung abbauen, das würde ich mir wohl heute mal vornehmen.
Wollte mich aber mal erkundigen ob jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps hat?

Danke euch und Grüße,
Britta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2016, 10:38
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Gasspiel einstellen ER6F

Hi Britta,normal hat der Gasgriff zwei Züge.
Hier mal ein Bildchen
http://neu.3ppp.de/images/articles/4...95a0ea90_5.jpg

Am Ende der beiden "Metallröhrchen" sollten sich eigentlich Einstellschrauben befinden ähnlich wie auf dem oberen Foto
Weiterleitungshinweis

Beide Einstellschrauben weiter heraus.......(in Richtung Scheinwerfer) und das Gasspiel sollte sich verringern.......ist kein Hexenwerk
Viel Erfolg.......
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2016, 10:48
Benutzerbild von Britta
Sozius
 
Registriert seit: 30.06.2016
Ort: Bonn
Motorrad: Kawasaki ER6F
Beiträge: 20
Standard AW: Gasspiel einstellen ER6F

Ah.. okay.. ich habe sie gestern tatsächlich etwas weiter rausgedreht, mein logisches Denken hat mir irgendwie gesagt "weiter raus = lockerer = noch mehr Gasspiel" und da ich keine Zeit mehr hatte habe ich sie wieder dran gedreht.
Ähnlich war es auch beim Kupplungshebel, ich habe sie eigentlich weiter rausgedreht, sah falsch aus, war aber anscheinend richtig.
Bin halt keine Schrauberin und es waren meine ersten Versuche mal selbständig an meinem Maschinchen rumzuschrauben. :-D

Danke für den Hinweis und die Bilder, nachher gibt es einen neuen Versuch. :-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trommelbremse einstellen/kontrollieren? Sascha Motorradtechnik 6 25.05.2011 18:17
Abenteuer Ventile einstellen Blue Motorradtechnik 1 11.05.2009 21:20
Vergaser einstellen Hawkwind Motorradtechnik 0 18.02.2009 00:00
Lenkkopflager prüfen und einstellen Hawkwind Motorradtechnik 0 17.02.2009 23:58
Motorradtourenplaner für 50er einstellen easy77 Touren 8 12.02.2009 18:54