Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2016, 23:43
Sozius
 
Registriert seit: 20.09.2016
Beiträge: 2
Ausrufezeichen Aussetzer Ruckeln in bestimmtem Drehzahlbereich

Hallo
Ich bin Motorrad Neuling
Ich habe seit einem Jahr den Führerschein.

Mein Motorrad: Honda cbf 600 gedrosselt auf 50PS Bj 2004 43000km

Mein Problem: Seit einiger Zeit Rucklen oder Aussetzer Bei 1000 bis 3500 Umdrehungen. Immer erst wenn das Motorrad warm ist ,die ersten paar Kilometer solange der Motor kalt ist tritt der Fehler noch nicht auf.

Ich habe das Motorrad in eine Hondawerkstatt gebracht.
Ich kann selbst nicht schrauben will das auch nicht ich habe keine Ahnung davon.

Die Werkstatt hat die Zündung ansich ,die Kerzen, das Steuergerät und die Ventile überprüft, das heisst die Ventile wurden neu eingestellt. Das wäre demnächst sowieso fällig gewesen. Auch Vergaser wurde gereinigt und eingestellt.

Aber das Problem besteht immer noch, Fehler nicht beseitigt.
Die Aktion soll 480€ kosten obwohl das Ruckeln immer noch da ist.

Meine Frage :
Sind die 480€ für Fehlersuche ,Vergaser reinigen einstellen und Ventile einstellen gerechtfertigt obwohl der eigentliche Fehler nicht behoben noch gefunden wurde?
Und was kann ich noch tun damit das Teil wieder richtig läuft?

Da ich selbst (und anscheinend auch die Werkstatt)nicht weiter weiss,bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruss
U.Pfaff

Geändert von Comixmo (21.09.2016 um 20:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2016, 07:12
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Aussetzer Ruckeln in bestimmtem Drehzahlbereich

Es bleibt Dir noch die Suche bei der Benzinzufuhr. Die hat ja noch einen Vergaser. Der muß evtl. gereinigt werden, und dann natürlich wieder eingestellt werden. Oder der Unterdruckschlauch ist porös. Nur hätte das eine Hondawerkstatt eigentlich auch wissen sollen. Ist das wirklich eine Motorradwerkstatt? Ich frag nur, weil ich mir gerade ein Auto gekauft hat, und der Vorbesitzer hat es in einer Motorradwerkstatt warten lassen... Das geht sicherlich auch anders herum...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2016, 20:21
Sozius
 
Registriert seit: 20.09.2016
Beiträge: 2
Ausrufezeichen AW: Aussetzer Ruckeln in bestimmtem Drehzahlbereich

Hallo
Danke für deine schnelle Antwort
Aber Vergaser wurde auch gereinigt und überprüft.
Ich war in einer Honda Motorradwerkstatt

Gruss
U.Pfaff
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln