Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   GSX 750 F komisches Geräusch?! (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/9432-gsx-750-f-komisches-geraeusch.html)

Loniki09 24.11.2016 00:33

GSX 750 F komisches Geräusch?!
 
Habe ein Großes Problem mit meiner GSX 750F GR78A (950. Habe gestern, den Tabk runtergemacht und den Luftfilterkasten abgemacht. Den von innen gereinigt und Luftfilter getauscht. Dann nochmal die Vergaser an den Ansaugstutzen am Zyli der abgemacht (Schelle) und die alte Drosselblenden rausgenommen. Danach wieder alle Schellen festgezogen. Airbox auf die Vergaser mit den Gummis und alles wieder Zusammengebaut.

Seitdem habe ich wenn ich Beschleunige, ab einer gewissen Umdrehung des Gasgriffs, so ein Flatter Geräusch. Es tritt egal in welchem Gang man ist auf und immer bei der gleichen Umdrehung des Gases. Motorrad fährt super! Jedoch hört sich das beim Beschleunigen nicht gesund an. Ich habe alles sogar nochmal auseinander gebaut, sehe jedoch nichts. Habt ihr eine Idee was das aufeinmal ist? Das Geräusch kann man als flattern, klackern beschreiben. Und ist erst seit alles auseinander war. :(

danke im vorraus

Mopped-Dude 24.11.2016 19:28

AW: GSX 750 F komisches Geräusch?!
 
Die Drosselklappen sitzen unter Federdruck in der Vergaserbank, ist dir vieleicht so ein federchen abgehauen und die Klappe klappert zwischen den Anschlägen ? , das solltest du allerdings gut spüren beim fahren :brille:

Loniki09 24.11.2016 19:45

AW: GSX 750 F komisches Geräusch?!
 
Die sitzen doch unter den Deckeln oder ? Oder wo meinst du sitzen die? Also hören tue ich nur das geräusch. Aber leistung hat sie gut und fährt super. Würde sie dann schlecht laufen?

Mopped-Dude 24.11.2016 20:04

AW: GSX 750 F komisches Geräusch?!
 
Unter den Deckeln sitzen die Membrane, hattest du einen Deckel auf ?

die Drosselklappen sind die Metallplatten die im Vergaser zum Ansaugstutzen hin sitzen. Die 4 sind mit hebelchen untereinander mit den einzelnen Vergasern verbunden und dazwichen um das ganze spielfrei zu machen sitzen federchen.

Wenn eine flattert solltest du das deutlich im Motorlauf spüren (ruckeln usw.)

Hast du nach dem Einbau Synchronisiert ?

Vieleicht ist es aber auch einfach ein loses Verkleidungsteil ? :rolleyes:

Grüße.

Eric

Loniki09 24.11.2016 20:33

AW: GSX 750 F komisches Geräusch?!
 
Ich hatte nichts vom Vergaser auf. Das geräusch teitt nur auf ab einer gewissen umdrehung des Gashahns dann flattert bzw. Klappert es, im stangas ist alles normal und bevor das geräusch kommt auch in der fahrt. Spricht das für die drosselklappe?

Synchronisiert wurden sie erst bei der insoektion und für meine drossel ( alphatechnik) musste man nichts am vergaser ändern, sowie beim einbau nicht als beim ausbau.

Mopped-Dude 25.11.2016 15:00

AW: GSX 750 F komisches Geräusch?!
 
Hi hast ne PN !

so aus dem Stehgreif fällt mir nicht viel ein, hört sich für mich an als wäre irgendwas lose, Schaube, Blech, irgendwas.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.