Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2016, 01:33
Sozius
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 3
Standard GSX 750 F komisches Geräusch?!

Habe ein Großes Problem mit meiner GSX 750F GR78A (950. Habe gestern, den Tabk runtergemacht und den Luftfilterkasten abgemacht. Den von innen gereinigt und Luftfilter getauscht. Dann nochmal die Vergaser an den Ansaugstutzen am Zyli der abgemacht (Schelle) und die alte Drosselblenden rausgenommen. Danach wieder alle Schellen festgezogen. Airbox auf die Vergaser mit den Gummis und alles wieder Zusammengebaut.

Seitdem habe ich wenn ich Beschleunige, ab einer gewissen Umdrehung des Gasgriffs, so ein Flatter Geräusch. Es tritt egal in welchem Gang man ist auf und immer bei der gleichen Umdrehung des Gases. Motorrad fährt super! Jedoch hört sich das beim Beschleunigen nicht gesund an. Ich habe alles sogar nochmal auseinander gebaut, sehe jedoch nichts. Habt ihr eine Idee was das aufeinmal ist? Das Geräusch kann man als flattern, klackern beschreiben. Und ist erst seit alles auseinander war.

danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2016, 20:28
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.11.2016
Ort: Wiedischer Westerwald
Motorrad: BMW R1200R / BMW F650GS
Beiträge: 55
Standard AW: GSX 750 F komisches Geräusch?!

Die Drosselklappen sitzen unter Federdruck in der Vergaserbank, ist dir vieleicht so ein federchen abgehauen und die Klappe klappert zwischen den Anschlägen ? , das solltest du allerdings gut spüren beim fahren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2016, 20:45
Sozius
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 3
Standard AW: GSX 750 F komisches Geräusch?!

Die sitzen doch unter den Deckeln oder ? Oder wo meinst du sitzen die? Also hören tue ich nur das geräusch. Aber leistung hat sie gut und fährt super. Würde sie dann schlecht laufen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2016, 21:04
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.11.2016
Ort: Wiedischer Westerwald
Motorrad: BMW R1200R / BMW F650GS
Beiträge: 55
Standard AW: GSX 750 F komisches Geräusch?!

Unter den Deckeln sitzen die Membrane, hattest du einen Deckel auf ?

die Drosselklappen sind die Metallplatten die im Vergaser zum Ansaugstutzen hin sitzen. Die 4 sind mit hebelchen untereinander mit den einzelnen Vergasern verbunden und dazwichen um das ganze spielfrei zu machen sitzen federchen.

Wenn eine flattert solltest du das deutlich im Motorlauf spüren (ruckeln usw.)

Hast du nach dem Einbau Synchronisiert ?

Vieleicht ist es aber auch einfach ein loses Verkleidungsteil ?

Grüße.

Eric
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2016, 21:33
Sozius
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 3
Standard AW: GSX 750 F komisches Geräusch?!

Ich hatte nichts vom Vergaser auf. Das geräusch teitt nur auf ab einer gewissen umdrehung des Gashahns dann flattert bzw. Klappert es, im stangas ist alles normal und bevor das geräusch kommt auch in der fahrt. Spricht das für die drosselklappe?

Synchronisiert wurden sie erst bei der insoektion und für meine drossel ( alphatechnik) musste man nichts am vergaser ändern, sowie beim einbau nicht als beim ausbau.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2016, 16:00
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.11.2016
Ort: Wiedischer Westerwald
Motorrad: BMW R1200R / BMW F650GS
Beiträge: 55
Standard AW: GSX 750 F komisches Geräusch?!

Hi hast ne PN !

so aus dem Stehgreif fällt mir nicht viel ein, hört sich für mich an als wäre irgendwas lose, Schaube, Blech, irgendwas.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
suzuki, vergaser


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist das für ein Geräusch? RockiDown Motorradtechnik 5 20.08.2015 17:47
Komisches Rasseln... Meridian Motorradtechnik 8 28.03.2012 19:19


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0