Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Cbr500r (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/9709-cbr500r.html)

Cbr500r 26.05.2017 18:25

Cbr500r
 
Servus !
Und zwar ich hab mir vor 2 Wochen die neue CBR 500r gekauft und wollte natürlich gleich mal daran rumschrauben, ich habe mir einen Auspuff, Blinker und eine Kennzeichenhalterung neu bestellt. Nachdem ich den Auspuff dran hatte kam es zur Kennzeichenhalterung und den Blinkern hinten. Ich hab die alte Kennzeichenhalterung+Blinker runtergebaut und die neuen drauf. Bei beiden Blinkern (da es led blinker sind) habe ich relaise verbaut. Beim der Kennzeichebeleuchtung nicht, da ich nicht wusste bzw. Immernoch nicht weiß ob man welche braucht oder nicht. Naja ich hab das Motorrad für Blinker Tests paar mal angemacht und wieder ausgemacht (Nur die Elektronik, nicht den Motor) als ich fertig war habe ichs nochmal kontrollieren wollen bevor ich alles wieder zu baue. Plötzlich ging mein Display nichtmehr, die Blinker weder vorne noch hinten, das Rücklicht ebenfalls nicht. Vorne ging aber noch mein Licht und sogar Fernlicht, aber das Motorrad ist komischerweise immernoch angesprungen. Bisher habe ich keine Lösung online gefunden, hat irgendjemand eine Idee ? Sicherungen habe ich schon überprüft, sind keine durchgebrannt und Batterie ist auch nicht leer.

Hoffentlich kann mir jemand helfen !

Mit freundlichen Grüßen
Fabi

Bredi 26.05.2017 22:04

AW: Cbr500r
 
Zitat:

Zitat von Cbr500r (Beitrag 123936)
und wollte natürlich gleich mal daran rumschrauben,

Das ist wohl dein Problem, einfach planlos herumschrauben und hinterher um Hilfe rufen, bringe das Mopped mal zu Händler.......bei späterer Garantieleistung bzl.der Elektrik wird der mit Sicherheit keine Garantieleistung erbringen.
Bau den Mist zurück, eventuell Funktioniert dann wieder alles.:cool:

Ronin 27.05.2017 16:28

AW: Cbr500r
 
Da kann man normal nichts falsch machen wen man die richtigen Brocken zusammen hat.
Bau mal als erstes die org. Relaise wieder ein, hast du eins getauscht oder mehrere? Denke du hast da was geschossen oder einfach das falsche verbaut.

WorldEater 28.05.2017 06:14

AW: Cbr500r
 
Wäre mir auch neu, dass man für die Blinker mehrere Relais' verbaut.
Normalerweise hat man (wenn nicht vom Steuergerät übernommen) ein Blinkrelais.
Dieses wird notfalls getauscht, gegen ein lastunabhängiges Relais.
Falls nicht, werden an den Blinkern zusätzlich Widerstände eingesetzt um einen höheren Stromverbrauch zu erzeugen und somit die richtige Blinkfrequenz herzustellen.

Ich würde erstmal wieder auf original zurückbauen und schauen was dann ist.

Ronin 28.05.2017 11:32

AW: Cbr500r
 
Was ich nicht ganz nach vollziehen kann ist das das Display nicht mehr geht das hängt normal nicht direkt am Blinker.
Du hast nicht etwa am Kabelbaum rum gefummelt?

Bredi 28.05.2017 12:52

AW: Cbr500r
 
Ich sage nur gefährliches Halbwissen.......bzw. gar kein Wissen......darum klinke ich mich hier aus :D

Gerbel 30.05.2017 15:23

AW: Cbr500r
 
Ich habe des öfteren Blinker gewechselt.
Im Grunde muss man nur das Relais auswechseln und die Blinker. Das Relais ist zu 99% Plug&Play. Die Blinker werden entweder gesteckt oder neu verlötet (falls der Stecker nicht passt).
Eigentlich kann man da nicht so viel verkehrt machen :denk:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.