Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2017, 18:25
Sozius
 
Registriert seit: 26.05.2017
Beiträge: 1
Standard Cbr500r

Servus !
Und zwar ich hab mir vor 2 Wochen die neue CBR 500r gekauft und wollte natürlich gleich mal daran rumschrauben, ich habe mir einen Auspuff, Blinker und eine Kennzeichenhalterung neu bestellt. Nachdem ich den Auspuff dran hatte kam es zur Kennzeichenhalterung und den Blinkern hinten. Ich hab die alte Kennzeichenhalterung+Blinker runtergebaut und die neuen drauf. Bei beiden Blinkern (da es led blinker sind) habe ich relaise verbaut. Beim der Kennzeichebeleuchtung nicht, da ich nicht wusste bzw. Immernoch nicht weiß ob man welche braucht oder nicht. Naja ich hab das Motorrad für Blinker Tests paar mal angemacht und wieder ausgemacht (Nur die Elektronik, nicht den Motor) als ich fertig war habe ichs nochmal kontrollieren wollen bevor ich alles wieder zu baue. Plötzlich ging mein Display nichtmehr, die Blinker weder vorne noch hinten, das Rücklicht ebenfalls nicht. Vorne ging aber noch mein Licht und sogar Fernlicht, aber das Motorrad ist komischerweise immernoch angesprungen. Bisher habe ich keine Lösung online gefunden, hat irgendjemand eine Idee ? Sicherungen habe ich schon überprüft, sind keine durchgebrannt und Batterie ist auch nicht leer.

Hoffentlich kann mir jemand helfen !

Mit freundlichen Grüßen
Fabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2017, 22:04
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Cbr500r

Zitat:
Zitat von Cbr500r Beitrag anzeigen
und wollte natürlich gleich mal daran rumschrauben,
Das ist wohl dein Problem, einfach planlos herumschrauben und hinterher um Hilfe rufen, bringe das Mopped mal zu Händler.......bei späterer Garantieleistung bzl.der Elektrik wird der mit Sicherheit keine Garantieleistung erbringen.
Bau den Mist zurück, eventuell Funktioniert dann wieder alles.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2017, 16:28
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.559
Standard AW: Cbr500r

Da kann man normal nichts falsch machen wen man die richtigen Brocken zusammen hat.
Bau mal als erstes die org. Relaise wieder ein, hast du eins getauscht oder mehrere? Denke du hast da was geschossen oder einfach das falsche verbaut.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2017, 06:14
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.809
Standard AW: Cbr500r

Wäre mir auch neu, dass man für die Blinker mehrere Relais' verbaut.
Normalerweise hat man (wenn nicht vom Steuergerät übernommen) ein Blinkrelais.
Dieses wird notfalls getauscht, gegen ein lastunabhängiges Relais.
Falls nicht, werden an den Blinkern zusätzlich Widerstände eingesetzt um einen höheren Stromverbrauch zu erzeugen und somit die richtige Blinkfrequenz herzustellen.

Ich würde erstmal wieder auf original zurückbauen und schauen was dann ist.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2017, 11:32
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.559
Standard AW: Cbr500r

Was ich nicht ganz nach vollziehen kann ist das das Display nicht mehr geht das hängt normal nicht direkt am Blinker.
Du hast nicht etwa am Kabelbaum rum gefummelt?
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2017, 12:52
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600
Beiträge: 2.447
Standard AW: Cbr500r

Ich sage nur gefährliches Halbwissen.......bzw. gar kein Wissen......darum klinke ich mich hier aus
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2017, 15:23
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Motorrad: SV650x
Beiträge: 400
Standard AW: Cbr500r

Ich habe des öfteren Blinker gewechselt.
Im Grunde muss man nur das Relais auswechseln und die Blinker. Das Relais ist zu 99% Plug&Play. Die Blinker werden entweder gesteckt oder neu verlötet (falls der Stecker nicht passt).
Eigentlich kann man da nicht so viel verkehrt machen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln