Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Wie Motor ausschalten? (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/979-wie-motor-ausschalten.html)

Savage 20.11.2009 15:05

Wie Motor ausschalten?
 
Hey :)

also hab jetzt schon unterschiedliche Sachen gehört und wollte mal fragen was man euch erzählt hat und wie ihr es selbst macht?

Motorrad über die Zündung ausschalten?
Oder über den 'Notschalter' aus?

Hab auch den Tipp bekommen, dass man am besten das Licht (Wenn man die Möglichkeit hat) erst anschaltet wenn der Motor läuft und vorm Ausschalten auch wieder ausknipsen. Erscheint mir logisch und ich versuchs mir anzugewöhnen :)

Ina1 20.11.2009 15:20

AW: Wie Motor ausschalten?
 
Ich mach mein "Bienchen" über die Zündung aus. So hab ich es in der Fahrschule gelernt. Der Notausschalter ist ja für den Notfall da (denke, deswegen heißt der so?? ;)).

Schlüssel abziehen nicht vergessen!!!

Brezel 20.11.2009 16:48

AW: Wie Motor ausschalten?
 
ich machs auch über die Zündung und den Lichtsachalter lass ich immer eingeschaltet...........

G-Force 20.11.2009 18:35

AW: Wie Motor ausschalten?
 
Also ganz ehrlich ich machs immer über den notschalter(Killschalter)find ich einfach bequemer !! xD jeder wie ermeint !!
Das licht naja ich brauch das eher selten, aber wenn dann immer erst wenn der motor schon läuft !!!

kr_mel 20.11.2009 20:22

AW: Wie Motor ausschalten?
 
Ich mach es auch immer mit dem Kill-Schalter. Hat mein FL auch immer beim Fahrschulbike gemacht.

Hawkwind 21.11.2009 12:05

AW: Wie Motor ausschalten?
 
Gang rein, Bremse ziehen und die Kupplung schnell kommen lassen....:D

Nee, übers Zündschoß.

Ronin 22.11.2009 20:00

AW: Wie Motor ausschalten?
 
Übers Zündschloss, hat schon seinen Grund warum das ein "Notschalter" ist.

Hummel 23.11.2009 07:06

AW: Wie Motor ausschalten?
 
Jep, übers Zündschloss! Und das man das Licht - wenn möglich - erst anmacht, wenn das Möp läuft ist ja normal, oder? -Mache es beim Auto ja genau so!

Claire 23.11.2009 07:41

AW: Wie Motor ausschalten?
 
Jepp, auch übers Zündschloss. Bin ganz erstaunt, dass ein Fahrlehrer beibringt, ein Bike über den Notschalter auszumachen.

Einen Lichtschalter hat meine ER6 nicht. Das Licht ist an, so wie ich die Zündung auf "on" stelle. Aber finde ich nicht so schlecht. Kann ich wenigstens nicht vergessen an oder auszuschalten.

Brezel 23.11.2009 07:44

AW: Wie Motor ausschalten?
 
Also ich habe noch ein Lichtschalter und eben wegen dem berühmten "vergessen" lasse ich den Schalter immer eingeschaltet......ich kenn mich ja :-)

Claire 23.11.2009 08:00

AW: Wie Motor ausschalten?
 
Zitat:

Zitat von Brezel (Beitrag 14426)
Also ich habe noch ein Lichtschalter und eben wegen dem berühmten "vergessen" lasse ich den Schalter immer eingeschaltet......ich kenn mich ja :-)

Willkommen im Club.... :cool: Darum bin ich sooooooooooo froh, dass ich das erst gar nicht am Bike habe. Bin chronisch vergesslich.

Brezel 23.11.2009 08:54

AW: Wie Motor ausschalten?
 
hihihi...da slieg tbei mir am Alter... die Haare werden ja auch schon übermäßig grau :D

Hummel 23.11.2009 08:55

AW: Wie Motor ausschalten?
 
...habe noch keine grauen Haare, aber dafür das Glück, daß meine Süße in der Tiefgarage steht - da merke ich immer gleich, wenns Licht nicht an ist ;)

Brezel 23.11.2009 09:07

AW: Wie Motor ausschalten?
 
aber nur wenn in der Tiefgarage kein Licht an ist ?!?! :D

Ronin 23.11.2009 09:14

AW: Wie Motor ausschalten?
 
Beim Bike kann ich es nicht vergessen, hab bis jetzt nur Bocke gehabt bei denen es keinen Lichtschalter gab.

Und beim auto gibt es ja zum Glück jetzt den Lichtsensor, mit dem alten ist es mir schon 2 mal passiert das ich aus dem Parkhaus raus bin und durch die Stadt gefahren und hab es erst in einer eher dunklen Seitenstraße gemerkt das ich gar kein licht anhatte.:p


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.