Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2009, 15:05
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard Wie Motor ausschalten?

Hey

also hab jetzt schon unterschiedliche Sachen gehört und wollte mal fragen was man euch erzählt hat und wie ihr es selbst macht?

Motorrad über die Zündung ausschalten?
Oder über den 'Notschalter' aus?

Hab auch den Tipp bekommen, dass man am besten das Licht (Wenn man die Möglichkeit hat) erst anschaltet wenn der Motor läuft und vorm Ausschalten auch wieder ausknipsen. Erscheint mir logisch und ich versuchs mir anzugewöhnen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2009, 15:20
Benutzerbild von Ina1
Anfängerin
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Bayreuth
Beiträge: 128
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

Ich mach mein "Bienchen" über die Zündung aus. So hab ich es in der Fahrschule gelernt. Der Notausschalter ist ja für den Notfall da (denke, deswegen heißt der so?? ).

Schlüssel abziehen nicht vergessen!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2009, 16:48
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

ich machs auch über die Zündung und den Lichtsachalter lass ich immer eingeschaltet...........
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2009, 18:35
Benutzerbild von G-Force
Rechts Überholer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 18
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

Also ganz ehrlich ich machs immer über den notschalter(Killschalter)find ich einfach bequemer !! xD jeder wie ermeint !!
Das licht naja ich brauch das eher selten, aber wenn dann immer erst wenn der motor schon läuft !!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2009, 20:22
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

Ich mach es auch immer mit dem Kill-Schalter. Hat mein FL auch immer beim Fahrschulbike gemacht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2009, 12:05
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

Gang rein, Bremse ziehen und die Kupplung schnell kommen lassen....

Nee, übers Zündschoß.
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2009, 20:00
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

Übers Zündschloss, hat schon seinen Grund warum das ein "Notschalter" ist.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.11.2009, 07:06
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

Jep, übers Zündschloss! Und das man das Licht - wenn möglich - erst anmacht, wenn das Möp läuft ist ja normal, oder? -Mache es beim Auto ja genau so!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.11.2009, 07:41
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

Jepp, auch übers Zündschloss. Bin ganz erstaunt, dass ein Fahrlehrer beibringt, ein Bike über den Notschalter auszumachen.

Einen Lichtschalter hat meine ER6 nicht. Das Licht ist an, so wie ich die Zündung auf "on" stelle. Aber finde ich nicht so schlecht. Kann ich wenigstens nicht vergessen an oder auszuschalten.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2009, 07:44
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

Also ich habe noch ein Lichtschalter und eben wegen dem berühmten "vergessen" lasse ich den Schalter immer eingeschaltet......ich kenn mich ja :-)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.11.2009, 08:00
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

Zitat:
Zitat von Brezel Beitrag anzeigen
Also ich habe noch ein Lichtschalter und eben wegen dem berühmten "vergessen" lasse ich den Schalter immer eingeschaltet......ich kenn mich ja :-)
Willkommen im Club.... Darum bin ich sooooooooooo froh, dass ich das erst gar nicht am Bike habe. Bin chronisch vergesslich.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.11.2009, 08:54
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

hihihi...da slieg tbei mir am Alter... die Haare werden ja auch schon übermäßig grau
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.11.2009, 08:55
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

...habe noch keine grauen Haare, aber dafür das Glück, daß meine Süße in der Tiefgarage steht - da merke ich immer gleich, wenns Licht nicht an ist
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.11.2009, 09:07
Benutzerbild von Brezel
Küstenfraggel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 920
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

aber nur wenn in der Tiefgarage kein Licht an ist ?!?!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.11.2009, 09:14
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Wie Motor ausschalten?

Beim Bike kann ich es nicht vergessen, hab bis jetzt nur Bocke gehabt bei denen es keinen Lichtschalter gab.

Und beim auto gibt es ja zum Glück jetzt den Lichtsensor, mit dem alten ist es mir schon 2 mal passiert das ich aus dem Parkhaus raus bin und durch die Stadt gefahren und hab es erst in einer eher dunklen Seitenstraße gemerkt das ich gar kein licht anhatte.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Papiere f. Minimo Joky m. ILO MM540 Motor Giacomo81 Motorrad Allgemein 3 28.04.2009 00:55
Motor + Getriebe Zusammenpassend Blubblub99 Motorradtechnik 4 14.03.2009 20:42
Suzuki gs 500 e motor problem rudeBwoy Motorradtechnik 5 18.11.2008 19:23
Brauche Motor Hellrider Kauf & Verkauf 0 08.10.2008 22:18
Schadet drosseln dem Motor? Malte Motorrad Allgemein 1 11.02.2008 16:07