Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Benzinhahnstellung Suzuki Bandit (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/9876-benzinhahnstellung-suzuki-bandit.html)

Motorrad-Nebensaison 18.11.2017 15:51

Benzinhahnstellung Suzuki Bandit
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Motorradfreunde,

ich fahre eine Suzuki Bandit 600 WVA8 und mir ist eben aufgefallen, dass ich wohl die ganze Zeit mit der Benzinhahnstellung "RES" gefahren bin...

Kann das wirklich sein bzw. kann das zu Problemen führen / geführt haben? (Schlechtes Startverhalten?)

Ich habe Sie nun auf ON gestellt. Könnt ihr bitte Bild 1 & 2 prüfen, ob das nun korrekt ist?

Auf Bild 3 sieht man einen Schlauch, der von der linken Seite des Motors kommt und einfach so "rumhängt" und nirgendwo angeschlossen ist. Für was könnte der sein?

Lieben Dank für eure Antworten.

Gruß Patrick

Ronin 18.11.2017 17:21

AW: Benzinhahnstellung Suzuki Bandit
 
Passieren sollte da nichts einzig das es dir passieren kann das du stehenbleibst weil der Tank leer ist.

ichdereric 19.11.2017 15:19

AW: Benzinhahnstellung Suzuki Bandit
 
Der Schlauch gehört so. Damit Flüssigkeiten aus dem Zylinderdeckel ablaufen können. Die Benzinhahnstellung zeigt ON, also Normalbetrieb. Vielleicht mal das blinde Hinlangen üben, damit man wärend der Fahrt auf Reserve (Kleiner Rest von ca. 3 Litern im Tank, damit man es zur nächsten Tanke schafft.) umstellen kann, ohne im Graben zu landen. Generell die gefahrenen Kilometer im Auge behalten (Tageskilometerzähler nach dem Volltanken auf Null stellen.).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.