Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Duke 390 - Kindermotorrad? (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/10701-duke-390-kindermotorrad.html)

koedl 27.09.2019 21:58

Duke 390 - Kindermotorrad?
 
Ich bin hier neu, also erstmal Hallo an alle! :-)


Ich brauche mal dringend Eure Meinung: Fahre normal eine BMW 800 ST und möchte mir ein leichteres Zweitmotorrad für die Stadt und den Spaß gönnen.


Heute bin ich eine KTM Duke 390 probegefahren. War der Hammer, hat mir super gefallen, habe mich auf keinem anderen Motorrad so schnell so zuhause gefühlt. Egentlich passt es perfekt, Knie sind noch deutlich unter dem Tank etc... und ich könnte es mir auch leisten.


Mein einziges Problem: Sieht es irgendwie zu mickrig aus?



Als ich die Fotos aus dem Anhang 2 verschiedenen Leuten gezeigt habe meinte einer: "sieht aus wie ein Roller" und der andere "sieht aus wie ein Kindermotorrad".


Bin ich zu groß (obwohl ich eigentlich nur 1,80m bin, eher kurzer Oberkörper, lange Beine) oder muss das bei der Duke so...? :-)


Komme mir vor wie wenn ich beim Kleiderkaufen die Verkäuferin frage obs passt... https://www.forum-motorrad.net/images/smilies/wink.gif


Viele Grüße
Daniel


Anhang 3645

Anhang 3646

Ronin 29.09.2019 16:24

AW: Duke 390 - Kindermotorrad?
 
Nun ja die Optik ist das eine, die Frage was willst du am Ende damit machen lange strecken können wen man sich zu sehr verrenken muss schon sehr unangenehm werden.
Ich spreche da etwas aus Erfahrung.

SimOnTheBike 30.09.2019 17:44

AW: Duke 390 - Kindermotorrad?
 
Als jemand, dem schon vorgeworfen wurde, dass sein Motorrad unter ihm wie ein Pocketbike wirke, sag ich dir mal, dass Du dir weniger Gedanken darüber machen solltest was andere denken.

Denke über folgende Punkte nach:
-Gefällt dir! das Motorrad?
-Fühlst Du! dich wohl auf der Duke?
-Findest Du!, dass das Motorrad zu dir passt?
-Bist Du! von den Qualitäten/der Qualität überzeugt?

Dass die Duke in "dein Portemonnaie passt" hast Du ja schon gesagt. Also sollte der Rest auch passen, was hält Dich auf?

WorldEater 02.10.2019 05:42

AW: Duke 390 - Kindermotorrad?
 
Kurz gesagt: Kaufst Du das Motorrad für Dich, oder für andere?

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Der Neue 07.10.2019 21:58

AW: Duke 390 - Kindermotorrad?
 
Tja, mal gespannt ob er jetzt die Duke kauft.
Wird man in einem anderen Forum auch bald wissen.....

Monster821 19.09.2020 11:32

AW: Duke 390 - Kindermotorrad?
 
Hallo,

Ich habe das Motorrad auch schon selber probiert, und ich muss ehrlich zugeben, wenn du in der Stadt fahren willst, dann brauchst du kein mehr Kraft. Der 390er ist ein super Motorrad. Ich persönlich finde das Design ganz gut, aber das ist ein Geschmackssache.

Wenn du dich bequem fühlst, wenn du mit dem Motorrad fährst, wenn du Spaß hast, und wenn du das Motorrad ohne Probleme kontrollieren kannst du musst du kein mehr Fragen stellen. Na ja nur eine: ob du es dir leisten kannst, aber das hängt von dir ab.

LG

Effe_1300 26.10.2020 21:02

AW: Duke 390 - Kindermotorrad?
 
Wen schert's wie aus aussieht? Wenn Du Dich wohl fühlst und Dir die Duke gefällt dann ist es richtig.

WorldEater 27.10.2020 07:30

AW: Duke 390 - Kindermotorrad?
 
Danke für Euer Input, aber die Fragestellung ist jetzt 1 Jahr her und der Themenersteller hat sich seitdem auch nicht mehr blicken lassen.
Somit wird sich das Thema also längst erledigt haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.