Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2019, 20:58
Sozius
 
Registriert seit: 27.09.2019
Beiträge: 1
Standard Duke 390 - Kindermotorrad?

Ich bin hier neu, also erstmal Hallo an alle! :-)


Ich brauche mal dringend Eure Meinung: Fahre normal eine BMW 800 ST und möchte mir ein leichteres Zweitmotorrad für die Stadt und den Spaß gönnen.


Heute bin ich eine KTM Duke 390 probegefahren. War der Hammer, hat mir super gefallen, habe mich auf keinem anderen Motorrad so schnell so zuhause gefühlt. Egentlich passt es perfekt, Knie sind noch deutlich unter dem Tank etc... und ich könnte es mir auch leisten.


Mein einziges Problem: Sieht es irgendwie zu mickrig aus?



Als ich die Fotos aus dem Anhang 2 verschiedenen Leuten gezeigt habe meinte einer: "sieht aus wie ein Roller" und der andere "sieht aus wie ein Kindermotorrad".


Bin ich zu groß (obwohl ich eigentlich nur 1,80m bin, eher kurzer Oberkörper, lange Beine) oder muss das bei der Duke so...? :-)


Komme mir vor wie wenn ich beim Kleiderkaufen die Verkäuferin frage obs passt...


Viele Grüße
Daniel


Anhang 3645

Anhang 3646
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2019, 15:24
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.282
Standard AW: Duke 390 - Kindermotorrad?

Nun ja die Optik ist das eine, die Frage was willst du am Ende damit machen lange strecken können wen man sich zu sehr verrenken muss schon sehr unangenehm werden.
Ich spreche da etwas aus Erfahrung.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2019, 16:44
Benutzerbild von SimOnTheBike
Blümchenstreichler Stufe3
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Motorrad: Honda CBF 1000
Beiträge: 1.410
Standard AW: Duke 390 - Kindermotorrad?

Als jemand, dem schon vorgeworfen wurde, dass sein Motorrad unter ihm wie ein Pocketbike wirke, sag ich dir mal, dass Du dir weniger Gedanken darüber machen solltest was andere denken.

Denke über folgende Punkte nach:
-Gefällt dir! das Motorrad?
-Fühlst Du! dich wohl auf der Duke?
-Findest Du!, dass das Motorrad zu dir passt?
-Bist Du! von den Qualitäten/der Qualität überzeugt?

Dass die Duke in "dein Portemonnaie passt" hast Du ja schon gesagt. Also sollte der Rest auch passen, was hält Dich auf?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2019, 04:42
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: R1200GS & KTM Superadventure S
Beiträge: 1.718
Standard AW: Duke 390 - Kindermotorrad?

Kurz gesagt: Kaufst Du das Motorrad für Dich, oder für andere?

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2019, 20:58
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 305
Standard AW: Duke 390 - Kindermotorrad?

Tja, mal gespannt ob er jetzt die Duke kauft.
Wird man in einem anderen Forum auch bald wissen.....
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KTM Duke 125 Bike-Vorstellung Limited Rider Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 15.08.2019 12:46
KTM Duke 125 säuft ab maiklo Motorradtechnik 8 01.11.2018 21:16
KTM Duke 125 leckt Kühlwasser. Cedric. Motorradtechnik 8 02.10.2015 19:45
KTM Duke 200 bene Naked / Tourer / Sporttourer 11 26.07.2012 11:37
KTM Super Duke R sprotte Motorrad Allgemein 12 01.03.2012 18:21


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0