Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Standgas bei der Duke 390 (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/11023-standgas-bei-der-duke-390-a.html)

Dukein390 27.10.2020 16:17

Standgas bei der Duke 390
 
Hallo zusammen!

Vielleicht stehe ich gleich als Idiot dar aber ich finde nichts über das einstellen des Standgases meiner Duke 390 Bj. 2015.
Sie geht mir beim abbremsen und Kupplung ziehen oft aus, leider finde ich nichts in der Betriebsanleitung und im Web ebenso wenig.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder eine Lösung für mein Problem.

Jede Hilfe ist gern "gesehen" :D

Mit lieben Grüßen

euer Duke Liebhaber!

WorldEater 27.10.2020 16:36

AW: Standgas bei der Duke 390
 
Wenn in der Anleitung nix steht, wird es vermutlich keine manuelle Einstellmöglichkeit geben.

Ich für meinen Teil hatte sowas jedenfalls zuletzt an einem Vergasermopped, bei den Einspritzern nicht mehr.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

G-B 23.02.2022 10:15

AW: Standgas bei der Duke 390
 
Schade, dass hier keine Rückmeldung mehr kam, aber vielleicht hilft es ja anderen die das selbe Problem haben.

Die 390 hat ein sogenanntes elektrisches Gas. Sprich am Gasgrif ist ein Widerstand und je nachdem wie sich der ändert, wird am Motor die Drosselklappe verstellt.
Da gibt es nichts zum einstellen.


Allerdings muss das ganze evtl. zusammen passen. Also kalibriert werden.
Das kann man selbst auch machen.


Es gibt angeblich zwei Wege dazu.
1. Den Motor ohne Gas zu geben oder was anderes zu machen starten und etwas mehr als 15 Minuten laufen lassen. (zwischen 15 und 16 Minuten)
2. Batterie einige Minuten abklemmen

Hab ich nie probiert, habe dies im Internet gefunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.