Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Tips gesucht: 600-750ccm (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/3961-tips-gesucht-600-750ccm.html)

alsharif 08.04.2011 09:55

Tips gesucht: 600-750ccm
 
Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger und steige mit 34 PS ein - was mir aber auch völlig ausreicht im Moment ;)
Nun mache ich mich auf die Suche nach einem Motorrad. Da man auf Bildern der diversen Gebrauchtfahrzeugbörsen etc. die Maschinen oft nur dürftig einschätzen kann bitte ich um eure Rat!

Was ich suche:

- Einsteigermotorrad
- Gewicht 160-220 kg
- Leistung (sowieso auf 34PS begrenzt, daher:) 75-90+PS
- weitestgehend zuverlässig (ich bin kein Bastler)
- Sporttourer
- Bequem auch für den Sozius, auch bei längeren Strecken
- halbwegs günstig (bei ca. 30000km sollte sie nicht mehr als 3000€ kosten)
- 4-Zylinder, als Anfänger ist eine ruhige Maschine einfach angenehmer

Wenn euch hier jetzt spontan etwas einfällt, immmer her damit :)

Ich danke euch!!
Tobias

Claire 08.04.2011 10:26

AW: Tips gesucht: 600-750ccm
 
Da fällt mir gleich die Honda CBF 600 (mit Verkleidung) ein. Also nicht ganz nackig. 76PS offen
Gedrosselt ist sie ebenfalls noch schön zu fahren. Ein absolut tolles Bike, das auch gern in Fahrschulen verwendet wird.

Die 600er Fazer käme mir auch noch in den Sinn... Darüber kann ich aber so gar nichts sagen.

dermitderZR7 08.04.2011 10:49

AW: Tips gesucht: 600-750ccm
 
.... Kawasaki ZR7S .....erfüllte alle Punkte..

alsharif 10.04.2011 15:38

Danke...
 
... für eure Tips - nach einigem Recherchieren dieser Maschinen scheinen die das Profil wirklich perfekt zu treffen. Auch die 600er Fazer ist im Rennen.
Nun gilt: Angebote durchforsten ;)

Hat einer von euch einen Tip, wie ich am besten eine ungedrosselte Maschine in die Werkstatt zum Drosseln bekomme? Gibt es evtl. Ausnahmegenehmigungen für solche Fahrten oder muss ich jemanden fahren lassen / einen Anhänger besorgen`?

Grüße
Tobias

kr_mel 10.04.2011 17:30

AW: Tips gesucht: 600-750ccm
 
Bloß nicht selber fahren....wenn du erwischt wirst, ist es Fahren ohne FS. Frag nen Bekannten oder organisier dir nen Anhänger.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.