Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2011, 09:55
Sozius
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 3
Standard Tips gesucht: 600-750ccm

Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger und steige mit 34 PS ein - was mir aber auch völlig ausreicht im Moment
Nun mache ich mich auf die Suche nach einem Motorrad. Da man auf Bildern der diversen Gebrauchtfahrzeugbörsen etc. die Maschinen oft nur dürftig einschätzen kann bitte ich um eure Rat!

Was ich suche:

- Einsteigermotorrad
- Gewicht 160-220 kg
- Leistung (sowieso auf 34PS begrenzt, daher 75-90+PS
- weitestgehend zuverlässig (ich bin kein Bastler)
- Sporttourer
- Bequem auch für den Sozius, auch bei längeren Strecken
- halbwegs günstig (bei ca. 30000km sollte sie nicht mehr als 3000€ kosten)
- 4-Zylinder, als Anfänger ist eine ruhige Maschine einfach angenehmer

Wenn euch hier jetzt spontan etwas einfällt, immmer her damit

Ich danke euch!!
Tobias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2011, 10:26
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Honda CB1000R (noch)
Beiträge: 4.871
Standard AW: Tips gesucht: 600-750ccm

Da fällt mir gleich die Honda CBF 600 (mit Verkleidung) ein. Also nicht ganz nackig. 76PS offen
Gedrosselt ist sie ebenfalls noch schön zu fahren. Ein absolut tolles Bike, das auch gern in Fahrschulen verwendet wird.

Die 600er Fazer käme mir auch noch in den Sinn... Darüber kann ich aber so gar nichts sagen.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2011, 10:49
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: Tips gesucht: 600-750ccm

.... Kawasaki ZR7S .....erfüllte alle Punkte..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2011, 15:38
Sozius
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 3
Standard Danke...

... für eure Tips - nach einigem Recherchieren dieser Maschinen scheinen die das Profil wirklich perfekt zu treffen. Auch die 600er Fazer ist im Rennen.
Nun gilt: Angebote durchforsten

Hat einer von euch einen Tip, wie ich am besten eine ungedrosselte Maschine in die Werkstatt zum Drosseln bekomme? Gibt es evtl. Ausnahmegenehmigungen für solche Fahrten oder muss ich jemanden fahren lassen / einen Anhänger besorgen`?

Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2011, 17:30
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Tips gesucht: 600-750ccm

Bloß nicht selber fahren....wenn du erwischt wirst, ist es Fahren ohne FS. Frag nen Bekannten oder organisier dir nen Anhänger.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chopper gesucht.... Mondenkynd Motorrad Allgemein 6 01.06.2011 20:56
Anfänger braucht Tips und Hilfe. Joker001 Motorrad Allgemein 11 08.03.2011 07:08
Tips zum Motorradkauf biker-dave Kaufberatung 3 17.12.2009 21:05
Anfängerin: Tips für die erste Fahrt. Linda Motorrad Allgemein 18 27.07.2009 20:05
FZ 600 mit 750ccm brauche ansaugstutzen bis sonntag kokmo Supersport / Streetfighter 0 16.05.2008 12:29


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0