Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Kawa ER 5 <3 Eine kleine Frage :) (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/5059-kawa-er-5-3-eine-kleine-frage.html)

Hebo92 14.12.2011 17:05

Kawa ER 5 <3 Eine kleine Frage :)
 
Hallo liebe Motorrad Freak's :)

Die Frage welches Motorrad ich mir zuerst kaufe ist geklärt undzwar ist es die Kawa ER-5, da es einfach super für fahranfänger sein soll und ich das design echt geil finde :)

Nun meine Frage, da ich die ersten 2 Jahre ja eh gedrosselt fahren muss kommt mir es auf die entgeschwindigkeit nicht so an nur ich möchte gerne eine hammer beschleunigung... wie sieht es aus was kann die Kawa da ? von 0-100 kmh und der Anzug ??

Ach udn noch eine frage.. sollte ich das Motorra lieber jetzt kaufen oder doch erst wenn die Motorrad saison anfängt, wann sind sie billiger ?

MFG Hebo !

Luky1R 14.12.2011 17:34

AW: Kawa ER 5 <3 Eine kleine Frage :)
 
Jetzt wirst du den Preis besser drücken können...

Von der Beschleunigung wird sie anfangs flott genug sein, da brauchste dir keine Sorgen machen ;-)

Hebo92 14.12.2011 17:49

AW: Kawa ER 5 <3 Eine kleine Frage :)
 
Zitat:

Zitat von Luky1R (Beitrag 59039)
Jetzt wirst du den Preis besser drücken können...

Von der Beschleunigung wird sie anfangs flott genug sein, da brauchste dir keine Sorgen machen ;-)

Dankeschöön für die schnelle Antwort :) Hättest du villecht eine einschätzung was sie von 0-100 kmh braucht :)

Grüße Hebo

Jürgen 14.12.2011 19:20

AW: Kawa ER 5 <3 Eine kleine Frage :)
 
Hallo Hebo, schau mal hier .... so um die 7 sek. .... Gruß Jürgen :cool:
Google

Blutrausch 14.12.2011 21:38

AW: Kawa ER 5 <3 Eine kleine Frage :)
 
Grundsätzlich hat ein Motorrad nen Anzug den du mit einem Auto nicht vergleichen kannst. :) Glaub mir mit den 34 PS bist du am Anfang mehr als bedient.. :)

Hebo92 14.12.2011 22:06

AW: Kawa ER 5 <3 Eine kleine Frage :)
 
Na das hoff ich doch stark :) Ich habe damals auch an mein Roller stark rumgebastelt und dann ist er rund 100 kmh gefahren und ich hatte einen über geilen Anzug.. ich kanns kaum noch abwarten mich auf die maschine zu stezen und dann loszuheizzen :)

Bredi 15.12.2011 08:34

AW: Kawa ER 5 <3 Eine kleine Frage :)
 
Zitat:

Zitat von Hebo92 (Beitrag 59061)
Na das hoff ich doch stark :) Ich habe damals auch an mein Roller stark rumgebastelt und dann ist er rund 100 kmh gefahren und ich hatte einen über geilen Anzug.. ich kanns kaum noch abwarten mich auf die maschine zu stezen und dann loszuheizzen :)

Ganz ruhig Brauner,
ein kleineres Ritzel vorne bringt besseren Durchzug und Beschleunigung,
aber vorsicht, durch den Umbau erlischt die Betriebserlaubnis.

Hahni 15.12.2011 10:51

AW: Kawa ER 5 <3 Eine kleine Frage :)
 
Naja ich denke ma die meisten Autos wirste stehen lassen :D

MfG

Feryl 15.12.2011 21:28

AW: Kawa ER 5 <3 Eine kleine Frage :)
 
Mit den 34PS ist man schon ziemlich gut bedient für den Anfang. Wenn man da gut am Gashahn zieht, dann kommt auch schon gut was. Genug um im Straßenverkehr die ganzen Autos stehenzulassen :D

tobi-tj 16.12.2011 19:20

AW: Kawa ER 5 <3 Eine kleine Frage :)
 
Die ER-5 ist n schönes Bike und fährt sich auch ganz gut, wird deshalb auch ab und an mal als Fahrschulmotorrad benutzt. Ich habe auch das Fahren auf der ER-5 gelernt.

Allgemein glaube ich dass es in der 34 PS anzugsstärkere Motorräder
gibt als die ER-5, welche den Motor von der GPZ 500 bekommen hat.
In der GPZ leistet der Motor doch ca. 10 PS mehr.

Insgesamt habe ich in der Anfangzeit bei 34 PS nichts vermisst, im
Gegenteil, für den Anfang machen die schon spass.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.