![]() |
#1
| |||
| |||
![]() ich trage mich mit dem Gedanken an ein neues Motorrad... - ja, ist vielleicht ein bisserl früh, nach erst einem Jährchen auf meiner guten alten Kawa. Aber Ihr wisst ja, wie das so ist mit den Träumen. ![]() Ich möcht im Frühjahr die Triumph Street Triple und die Speed Triple in jeweils der Original- sowie der R-Version probefahren. Auch die Kawa Z1000 ist ein echt heißes Eisen, auf dem ich schon oft probegesessen bin, aber optisch find ich die Briten noch schöner. Nun meine Frage an Euch: wer hat Erfahrungen mit diesen Moppeds und könnt mir was erzählen? Gerne auch ERfahrungen mit den Vorversionen der letzten Jahre, eine Gebrauchte noch mit den Kutschenlichtern fände ich auch toll. Wer kennt vielleicht jemanden und kann mal nachhorchen? Danke Euch sehr vorab und liebe Grüße Kristina |
#2
| |||
| |||
![]()
Danke Olaf!
|
#3
| ||||
| ||||
![]()
Waaaaa ![]() ![]() Ich saß am Wochenende in Dortmund erst wieder drauf. Super gemütlich, klasse Sitzposition und eine Front, die einfach nur auffällt. Wenn du dich dafür entscheidest, nimm eine mit Flyscreen ![]()
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell ![]() |
#4
| |||
| |||
![]() Zitat:
genauso gehts mir auch...! Ich sitz drauf und denk - yamyam! ![]() ![]() ![]() ![]() Wann kanns losgehen?! Am besten gesessen bin ich auf der Street R. Die reguläre Street ist irgendwie ein bißchen tief, ich mags gern etwas höher. Die Höhe der Speed ist auch gut, dafür liegt sie aber nicht ganz so schmalhüftig zwischen den Beinen. Die Street kann ich im Stand zwischen den Beinen hin- und herwerfen, kein Problem. Wenn ich das mit der Speed mach, machts meistens Wumms, Rumms, Wumms, Rumms - ich kann sie aber noch gut halten. Danke für den Tip mit dem Flyscreen, ja, der müsste unbedingt her, sonst heb ich am Ende noch ab mit dem Teil... Cheers Kristina |
#5
| ||||
| ||||
![]()
Hallo Kristina.......ne Speedy...lecker. Von der Z1000 würde ich abraten,hat ein Kumpel von mir, der muß alle 180 km an die Tanke,ist sehr nervig ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#6
| |||
| |||
![]() Zitat:
danke!!! Das ist ja mal ein Fakt, dass sich beim Probesitzen auf der Z nicht unbedingt von Haus aus erschließt... ![]() ..., ich hab mich ja eigentlich auch schon eingeschossen: die Street R oder die Speed. Ja..., das wärs...! Wenn nicht viel dagegen spricht! Ich bin gespannt, was Ihr mir noch erzählen könnt! |
#7
| |||
| |||
![]()
Hallo Kristina war mal neugierig was du dir da ausgesucht hast .... ![]() Street Triple R ( das ist die Kleine) gibt es nur ohne ABS und ... 9000€ Speed Triple R ( die Große) hat alles .... 15000€ Lieben Gruß Jürgen ![]() |
#8
| |||
| |||
![]() Zitat:
Jaaaa, da hast Du schon die Sahnestückchen rausgesucht.... ![]() ![]() Insgesamt hab ich 4 Modelle, die mir "Kopfzerbrechen" bereiten: Die Speed R Die reguläre Speed Die Street R die reguläre Street. Das große Sondermodell, die Speed Triple R, ist aus dem Rennen. Die ist viel zu teuer, und da gibts auch noch keine Gebrauchten. Die reguläre Speed Triple ist finanziell noch unter Zähnezusammenbeißen im Rahmen, und da gibts auch einen kleinen Gebrauchtmarkt. Die Street Triple R ist momentan das Modell meiner Wahl. Hier gibts auch noch so gut wie keinen GEbrauchtmarkt. Es hängt von der Probefahrt ab und davon, wie mir die Street R und die reguläre Speed bei der Fahrt gefallen. Die reguläre Street Triple ist aus dem Rennen, die ist mir einfach zu niedrig und ich sitz total komisch drauf, das ist nicht so mein Ding. Liebe kopfzerbrechende und auf die Probefahrten jankernde Grüße Kristina |
#9
| ||||
| ||||
![]()
Huhu,ich nochmal. Die Street wiegt über 20 Kg weniger,ist auch nicht ausser acht zu lassen ![]()
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#10
| |||
| |||
![]()
IN DER TAT! Die Street ist leichter, und auch ihre Physiognomie fühlt sich (jedenfalls beim Sitzen und Stehen denn mehr hab ich noch nicht gemacht) schlanker und wendiger an. Wie meine Kawa, also ein sehr vertrautes Gefühl. Was mir bei der Speed aufgefallen ist - wenn ich drauf sitze, dann wölbt sich gefühlt ein kollossaler Tank vor mir auf..., sowas bin ich nicht gewohnt. Auf der anderen Seite fühl ich mich auf der aber auch einfach gut aufgehoben. Und die Höhe liegt mir auch gut. Hmmm.....! SCHWIERIG, die schönen Dinge des Lebens!!!! ![]() ![]() Ach was ist das einfach schön, an Moppeds zu denken und draufzusitzen, sie zu fahren und drüber zu sprechen!!! ![]() ![]() ![]() |
#11
| |||
| |||
![]()
Danke Olaf fürs Dich-Umhören!! Das sind doch mal schöne Nachrichten! Wenngleich das Ausschlussprinzip damit ausscheidet....! ![]() Cheers Kristina |
#12
| |||
| |||
![]()
Liebe Kristina, Hier kannst sicher auch anrufen...die sind alle supernett dort. O wie M Motorräder in Lübeck | DUCATI | TRIUMPH | YAMAHA (Die haben im Dezember 2011 die Heidenau Reifen auf meine Transalp montiert^^) Lieben Gruß, Ingo. |
#13
| |||
| |||
![]()
Lieber Ingo, danke Dir für den Link! Kann ich mich auf Dich berufen, wenn ich mich dort meld? Sonst nehmen die mich bayerisches Madl am End ned richtig ernst...! ![]() Liebe Grüße für Dich Kristina |
#14
| |||
| |||
![]()
Klar, sagste halt das die mir im Dezember die Reifen auf die Transalp montiert haben.^^ Meinen Namen kennste ja. ;o)) Die fahren dort alle selber Bike und wir waren gleich per Du. Liebe Grüße zurück an Dich Ingo. |
#15
| |||
| |||
![]()
Ois klah! Danke Dir, lieber Ingo! ![]() |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eine Triumph Trophy 1200 kaufen??? | Waffenprofi | Naked / Tourer / Sporttourer | 0 | 08.12.2010 13:00 |