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AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden? Ich habe für meine vor 2 Jahren 1999€ bezahlt Wie gesagt Bj. 2000,hatte 22000 Kilometer gelaufen,mit neuer Kette,neuen Reifen und neuem TÜV. Jetzt im Herbst sollte das noch günstiger gehen. |
AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden? ja, mir ist aufgefallen das die meisten Chopper teurer gehandelt werden als Tourer gleichen Alters und mit gleicher Laufleistung, dann noch unterschiedlich nach naked oder nicht. Bin ja dauernd bei mobile am vergleichen. Ich brauche ja auch noch Bedenk- und vor allem Popometer-Testfahrzeit und bis dahin kann noch Zeit vergehen. Leider stehen ja jetzt auch einige verkäufliche Modelle wg. Saisonkennz. nicht mehr zur Probefahrt zur Verfügung. Und das mach ich schon mal gar nicht, ohne ausführliche Probefahrt was kaufen. Bekanntlich stellen sich ja Bandscheibenprobleme erst nach einiger Zeit ein. lg Sandra:gruss: |
AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden? Ja meine Liebe, hab ich es dir nicht gesagt..:D Da hat der Kerl den Lappen und du denkst nach über was zusätzliches- ich hatte euch doch bis zum Frühjahr gegeben, lach! Find ich aber gut! Und natürlich schwenke auch ich die weisse Flagge, Jungs, macht euch doch nicht irre! Die Frau sagt sie fährt gemütlich, da wird der Spritverbrauch so arg nicht sein..Richtwerte genügen:D Katrin |
AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden? Zitat:
Auf PN antwortet er ja leider nicht. Grüße Forster |
AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden? Ach Martin, bitte reg Dich nicht mehr auf. Ich habe jedenfalls zu keiner Zeit gedacht dass Du nicht weisst worüber Du redest. Das Du Dich gut auskennst merkt man und mit Deinem eigenen Möpp sowieso. Ihr habt Euch halt nur etwas hochgekocht aber niemand zweifelt an dem was Du sagst. ich finde es trotzdem gut das sowohl Du als auch Frank sich Zeit nehmen in einem Tread zu schreiben der mich zu einem neuen Möpp bringen soll. komm Martin, schwamm drüber, sag mir lieber was Du sonst noch so als Idee für mich hättest...so unter 98 PS, rückenfreundlich und wartungsarm..Du weisst ja welche ich bereits im Hinterkopf habe...lg Sandra:cool: |
AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden? Ich würde deine Alte auf jeden Fall behalten, wenn man mit dem Gedanken ehe schon spielt. Denn neu kaufen ist meist schlechter als sie gut einzumotten. Und nur für einmaliges Geld bringt es das halt auch nicht. Verkaufen kann man später genauso noch. Über die einzelnen Modelle kann ich nicht viel sagen, da ich selbst noch nicht so mega viele gefahren bin. Aber ich musste mir ja im Juli auch eine neue anschaffen und bin dementsprechend auch los gewesen. Bin dann auch verschiedene gefahren und bin dann so zu meiner jetzigen gekommen. Wenn du sie beim Händler kaufst, so hab ich es zumindest gemacht, achte drauf, dass im Papierkram drin steht, das sie Fahrtüchtig ist und dass eine Generalüberholung stattfindet. Da ich selbst viel fahre, konnte ich so verschiedene Fehler noch finden und dem Händler auf Garantie reparieren lassen. Da war z.B. die Kupplung bei. Beim Privatkäufer würde ich die Maschine bei der Probefahrt auch hernehmen und sie mal dreschen um die Schwachpunkte zu finden. Zieht sie gut, ist der Motorlauf ruhig etc. Funktioniert die Kupplung... Danach kann man nämlich mit dem Verkäufer noch Handeln. Der wird dir ja erstmal das Teil für Funktionsfähig verkaufen... Das wäre, bzw. war meine Strategie. Grüße Forster |
AW: Noch'n Möpp, welches könnts werden? hört sich gut an. Die Alte behalten auch. würd mir schwer fallen sie wegzugeben sie ist auch so schön unkompliziert und macht einfach Spass. und schön wäre doch wählen zu können: fahr ich allein, nehm ich den Chopper, fahr ich mit der Gruppe dann den Sporttourer. Gut wenn man beides hat. wenn ich sie weggeben würde ich sie vermissen. Ich werde Deine Tipps auf jeden Fall beherzigen aber momentan ist es mau mit angemeldeten zu verkaufenden Möpps in der Nähe. Hab keinen Bock, rote Nummern für ne Probefahrt zu besorgen also bleiben wohl nur Händler. Ich bin wachsam. lg Sandra |
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