Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   FZ oder MT (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/8700-fz-oder-mt.html)

FastRider 25.10.2015 20:14

FZ oder MT
 
Hallo Motorradfans,
ich habe eine etwas nichtige Frage, die mich aber trotz und alledem nicht loslässt! YAMAHA-MOTORS hat eine Modellreihe, die in Deutschland und anderen Ländern MT heißt, was soviel wie "Master of Torque" steht, also Meister des Drehmoments. Dies wird auch bewiesen durch das unglaubliche Wheelie-Potenzial der MT-07 und MT-09.

Langer Eintrag kurze Frage: Wieso zum Teufel heißen die Dinger in Amerika und noch ein paar anderen Ländern FZ-07 oder FZ-09(ich weiß es gibt auch noch andere als die beiden. Hier nur als Beispiel).

Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen, weil es mich wirklich interessiert und ich mir wahrscheinlich eine MT-07 anschaffen werde. Oder FZ. Oder wie auch immer, ihr versteht mich :D

MfG
Nils aka FastRider

Ronin 26.10.2015 09:06

AW: FZ oder MT
 
Genau weis ich es nicht aber ich denke es bezieht sich auf die Fazer N (die Nackte), die es ja so nicht mehr gibt aber ihn Amerika tun sie sich schwer mit neuen Namen.

Ein anderes Beispiel wäre der Name Ninja, In den USA wird alles was eine Verkleidung hat als Ninja verkauft, so wurde auch die bei uns als ER6 verkaufte Kawa z.B. als Ninja 650 verkauft.

Forster 26.10.2015 09:09

AW: FZ oder MT
 
Da gibt es aber die andere Seite davor. Die gpx 600 r wurde hier so bezeichnet. In der USA ist der Begriff kaum bekannt. Da hieß sie Ninja 600.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Ronin 26.10.2015 09:32

AW: FZ oder MT
 
Ja sorry das war etwas unglücklich geschrieben, meinte natürlich das in den USA alles als Ninja bezeichnet wird nicht bei uns.
Da passt die GPX natürlich auch als Beispiel.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.