Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Naked / Tourer / Sporttourer

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2015, 21:14
Sozius
 
Registriert seit: 25.10.2015
Motorrad: YAMAHA YZF-R125 Race Blu
Beiträge: 1
Standard FZ oder MT

Hallo Motorradfans,
ich habe eine etwas nichtige Frage, die mich aber trotz und alledem nicht loslässt! YAMAHA-MOTORS hat eine Modellreihe, die in Deutschland und anderen Ländern MT heißt, was soviel wie "Master of Torque" steht, also Meister des Drehmoments. Dies wird auch bewiesen durch das unglaubliche Wheelie-Potenzial der MT-07 und MT-09.

Langer Eintrag kurze Frage: Wieso zum Teufel heißen die Dinger in Amerika und noch ein paar anderen Ländern FZ-07 oder FZ-09(ich weiß es gibt auch noch andere als die beiden. Hier nur als Beispiel).

Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen, weil es mich wirklich interessiert und ich mir wahrscheinlich eine MT-07 anschaffen werde. Oder FZ. Oder wie auch immer, ihr versteht mich

MfG
Nils aka FastRider
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2015, 10:06
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.237
Standard AW: FZ oder MT

Genau weis ich es nicht aber ich denke es bezieht sich auf die Fazer N (die Nackte), die es ja so nicht mehr gibt aber ihn Amerika tun sie sich schwer mit neuen Namen.

Ein anderes Beispiel wäre der Name Ninja, In den USA wird alles was eine Verkleidung hat als Ninja verkauft, so wurde auch die bei uns als ER6 verkaufte Kawa z.B. als Ninja 650 verkauft.
__________________
come to the dark side, we have cookies


Geändert von Ronin (26.10.2015 um 10:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2015, 10:09
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: FZ oder MT

Da gibt es aber die andere Seite davor. Die gpx 600 r wurde hier so bezeichnet. In der USA ist der Begriff kaum bekannt. Da hieß sie Ninja 600.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2015, 10:32
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW R1200GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 4.237
Standard AW: FZ oder MT

Ja sorry das war etwas unglücklich geschrieben, meinte natürlich das in den USA alles als Ninja bezeichnet wird nicht bei uns.
Da passt die GPX natürlich auch als Beispiel.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
fz07, fz09, mt07, mt09, warum?


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Rahmenmaße oder Skizze oder ähnlichen Rahmen bla bla Idushu Motorradtechnik 0 04.10.2014 23:59
Shadow oder Intruder oder?? Albiceleste Chopper / Cruiser 4 21.10.2010 08:58


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0