Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Naked / Tourer / Sporttourer (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/)
-   -   Husqvarna Nuda 900R (https://www.forum-motorrad.net/naked-tourer-sporttourer/9599-husqvarna-nuda-900r.html)

IsntFunny 28.03.2017 20:26

Husqvarna Nuda 900R
 
Guten Tag,

da die Nuda 900 R so ziemlich mein Wunschmotorrad ist, ich aber sehr klein bin würde ich gerne mal wissen wie Tief sich eine solche Maschine legen lässt.

Sind da 15 Zentimeter drinnen?
Die Sitzhöhe wird mit 882mm angeben, ich passer aber nur auf Motorräder bis ca. 790mm.

Eine kurze Suche hat mich einen Sitz mit 30mm und eine Tieferlegungsfeder mit 52mm finden lassen, was zusammen leider nur 8,2cm sind.

Weiß jemand ob (und wie) da noch mehr möglich ist?

Vielen Dank und Beste Grüße

SimOnTheBike 28.03.2017 22:09

AW: Husqvarna Nuda 900R
 
Dann wärst Du bei rund 80cm Sitzhöhe, wenn ich nicht irre.
Die Nuda ist ein ziemlich schlankes Bike mit nahezu einer SM-Sitzbank. Dadurch ist die Sitzhöhe gegenüber einem (z.B.) Touren-Motorrad als etwas weniger relevant zu bewerten. Je nachdem könnte es schon sehr nahe an das reichen was Du brauchst.


ABER, und hier gehe ich mal ein wenig OT.
Bist Du sicher, dass Du eine Nuda findest, in gutem nicht abgerittenen Zustand? Eine gut gepflegte Maschine wie die Nuda wird gewöhnlich nicht verkauft; noch nicht! Denn mit ihr dürfte aufgrund des Kultstatuses, den sie erreicht hat, irgendwann richtig Geld zu machen sein. Nur die "verbrauchten" Maschinen dürften im Regelfall im Umlauf sein.
Wie dem auch sei, glaubst Du wirklich, dass Du dieses Bike als Anfänger händeln kannst?
Ich habe natürlich noch keine gefahren, aber sie dürfte imho als nicht anfängertauglich einzuschätzen sein.
OT Ende

Bedenke vor allem, dass das Absenken der Sitzhöhe ab einem gewissen Punkt auch auf die Fahrdynamik Einfluss nimmt. Ob gut oder schlecht muss sich zeigen. Doch im Regelfall verschlechtern sich die Fahreigenschaften, wenn man in der Geometrie massiv rumwurschtelt. Ob sie dann aber noch das Motorrad ist, dass Du dir wünschst?

Bredi 28.03.2017 22:18

AW: Husqvarna Nuda 900R
 
Meine Xt660X hat auch eine Sitzhöhe von 880mm....ich kommen nur mit den Zehenspitzen auf den Boden.........maximal den halben Fuß..........und ich bin 12 cm größer als du......soviel kannst du die Nuda nicht tieferlegen..........no Chance.

Ronin 29.03.2017 14:09

AW: Husqvarna Nuda 900R
 
Was dir noch paar mm bring sind Schuhe mit höherer Sohle hat sich mein Vater auch gekauft ist Top und fällt so nicht auf, musst du mal bei Daytona schauen.

Ansonsten würde ich ein Motorrad nie in einem solchen Umfang tiefer legen.
Auch kann ein Ab polstern des Sitzes zum Gegenteil führen, da meist durch das weg nehmen der Polsterung die Sitzfläche breiter wird und man so breitbeiniger auf dem Motorrad sitzt und so wieder wertvolle mm verliert.

Man kann eben nicht immer sein Traumbike haben, lieber nur die 2te Wahl und damit zurecht kommen als das Traumbike und das staubt ein weil man es kaum fahren kann.

WorldEater 30.03.2017 13:00

AW: Husqvarna Nuda 900R
 
Die Nuda hat noch ganz andere Nachteile...

Obwohl sie auf der BMW F800GS basiert, haben die Italiener es geschafft der Kiste teure Wartungskosten angedeihen zu lassen.
Der Rahmen wurde dann wohl doch so weit geändert, dass sich der Ventildeckel nicht ohne weiteres abnehmen lässt. Dazu muss der Motor teilweise abgesenkt werden.
Ein Freund hat für seine 20tkm Inspektion samt Ventile einstellen einen knapp 4-Stelligen Betrag hingelegt.
Zündkerzen sind wohl auch ziemlich speziell... zwar von NGK aber praktisch nirgendwo auf Lager. Die wurden dann über den Importeur Zupin direkt bei Husqvarna in Italien bestellt... war teuer und hat entsprechend lang gedauert.

Ist zwar ein geiles Mopped, dass sich auch gut fährt aber einiges an versteckten Kosten mitbringt.

Deswegen wurde die Nuda vom Kumpel jetzt auch verkauft.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.