Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Region Baden-Württemberg (https://www.forum-motorrad.net/region-baden-wuerttemberg/)
-   -   Treffpunkte in Baden- Württemberg (https://www.forum-motorrad.net/region-baden-wuerttemberg/5506-treffpunkte-baden-wuerttemberg.html)

tobi-tj 03.04.2012 19:10

Treffpunkte in Baden- Württemberg
 
Hi,

Stammtisch gibt es noch keinen für den Süd-Westen. Aber ein paar Biker Treffpunkte gibt es schon.

Ich fang mal an:

Motorradhaus Limbcher & Limbcher - Motorrder Neu und Gebraucht - Vermietung von Motorrder | Motorrad Stuttgart
größte Neu und Gebrauchtmotorradhändler in der Gegend. Am Wochenende
vom 14.+15. April ist Tag der Offenen Tür mit Live Musik, Stunt Show, Rabattaktion, usw.

Je nach Wetter gehe ich vielleicht hin.

Gruß
Tobias

tobi-tj 03.04.2012 20:19

AW: Treffpunkte in Baden- Württemberg
 
Am Wochenende drauf, nämlich am 21. April, findet beim Seeheiner an der Nagoldtalsperre ein großes Saison opening mit Weisswurschtfrühstück statt:

Seeheiner - Gasthof und Café zum Seeheiner

tobi-tj 03.04.2012 21:42

AW: Treffpunkte in Baden- Württemberg
 
Bikertag mit Sternfahrt nach Stuttgart am 20. Mai 2012

BIKERTAG 2012

tobi-tj 03.04.2012 21:44

AW: Treffpunkte in Baden- Württemberg
 
für Racing Fans: Glemseck 101

Glemseck101

k2732004 07.08.2012 21:37

AW: Treffpunkte Stuttgart und Baden- Württemberg
 
Klar gibt es Stammtische für Biker in Raum Stuttgart. Nur ist es schwer Kontakt zu den aufzunehmen. Oft sind es Freunde, und eine somit eingeschworen Truppe.
Das ist nun mal schwer als „Neuer“ dazu zu kommen, und aufgenommen zu werden. Nichts ist unmöglich, aber mir ist es lieber, wenn man neu anfängt, selbst Freundschaft aufbaut. Ich bin nicht immer am Sonntag am Glemseck, obwohl ich seit 2 Jahren dort hinfahre.
Aber als „Führerschein Neuling“ bekommt man nicht den Kontakt.
Deshalb würde ich vorschlagen jeder der im Raum Stuttgart neu ist, wir stemmen zusammen ein Stammtisch heraus, man trifft sich einmal im Monat. Keiner ist Boss jeder ist was er ist, und jeder fährt das was er will.

Bin bereit nach den Schulfreien, dass man sich trifft. An einem Sam gegen Abend. Wo da Wüste ich auch was Nettes. Gute Küche und kalte Getränke.

Wer also Lust hat meldet sich bei mir.

tobi-tj 11.08.2012 20:10

AW: Treffpunkte Stuttgart und Baden- Württemberg
 
Zitat:

Zitat von k2732004 (Beitrag 80424)
Deshalb würde ich vorschlagen jeder der im Raum Stuttgart neu ist, wir stemmen zusammen ein Stammtisch heraus, man trifft sich einmal im Monat. Keiner ist Boss jeder ist was er ist, und jeder fährt das was er will.

gute idee.

Samstag Abend passt aber schlecht für mich.

Wenn sich noch mehr Leute finden, können wir über den Termin/Ort nochmal sprechen

Gruß
Tobias

streetlady 12.08.2012 07:05

AW: Treffpunkte in Baden- Württemberg
 
... dann sind wir schon 3...

ich freu mich auf euch.

LG Brigitte

tobi-tj 12.08.2012 20:54

AW: Treffpunkte in Baden- Württemberg
 
nun, was wäre denn unsere geografische mitte? ich wohne in Nagold

streetlady 13.08.2012 07:09

AW: Treffpunkte in Baden- Württemberg
 
Da könnten wir z.B. Holzgerlingen nehmen.
Es gibt direkt am Bahngleis eine schöne Lokalität
mit Biergarten. Heißt „Alter Bahnhof“ und findet jeder.
Für euch wären es jeweils ca 30 km Anfahrt, für mich nur 20.

@ K27032004 du hättest doch auch noch eine Idee…
Wo denn?

LG Brigitte

k2732004 13.08.2012 11:12

AW: Treffpunkte in Baden- Württemberg
 
Das wären die Vorschläge für den Raum Stuttgart.
Alle Lokale haben genug Parkplätze vor der Tür. Sind für jeden gut erreichbar, und im Preis Leistungsverhältnis normal. Ich kann jetzt nur von den 1-3 sprechen 4-5 war ich schon längere Zeit nicht mehr.

Mir ist auch jeder andere Ort okay, wenn ich nicht gerade 100 km fahren muss.

1, Wichtel Stuttgart-Feuerbach;)
2, Wichtel Böblingen (Flugfeld);)
3, Distelfarm Bad Cannstatt, Stuttgart;)
4, Im schönsten Wiesengrund Feuerbacher-Tal-Straße
5, Biergarten am Killesberg Stresemannstraße 39

Die Mehrheit entscheiden, nicht ich allein. Man könnte sich auch abwechselnd treffen. Wie gesagt so lang das Wetter okay ist. Nur zum Herbst oder im Winter sieht es anders aus.

tobi-tj 16.08.2012 17:14

AW: Treffpunkte in Baden- Württemberg
 
Holzgerlingen finde ich ne klasse Idee.

Gruß
Tobias

streetlady 16.08.2012 17:36

AW: Treffpunkte in Baden- Württemberg
 
Freut mich Tobias.
Wenn der Karl-Heinz dann auch damit einverstanden ist
steht uns ja nix mehr im Wege.
Warten wir also bis er wieder da ist.

Gruß Brigitte

Dreggor 16.08.2012 17:47

AW: Treffpunkte in Baden- Württemberg
 
He Leute ich Klinke mich jetzt auch mal ein Holzgerlingen wären für mich gute 88 km einfach das muss ich mir überlegen aber einmal im Monat müsste gehen...

Gruß Tobias

k2732004 17.08.2012 08:56

AW: Treffpunkte in Baden- Württemberg
 
Holzgerlingen okay.


Bitte aber erst nach dem die Ferien in B-W vorbei sind. Ich fahre noch meine geplante Tour, danach hab ich etwas mehr Luft. Bis dahin muss ich an meiner Maschine noch etwas anbringen lassen. Heizgriff für den Herbst und eine Warnblinkanlage.

Gebt Bescheid, wann der Stammtisch ist und auch die Anschrift nicht vergessen, damit ich den Weg finde.

tobi-tj 17.08.2012 17:03

AW: Treffpunkte in Baden- Württemberg
 
Tobias(Dreggor), du hast die weiteste Anfahrt, machst du einen Terminvorschlag?
Ich denke es ist für die anderen, die nur 20-30km haben dann einfacher es einzurichten.
Gruß,
Tobias (tobi-tj)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.