Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Treffen > Region Baden-Württemberg

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.02.2013, 11:59
Benutzerbild von k2732004
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Stuttgart
Motorrad: Kawasaki VN 800A Classic
Beiträge: 118
k2732004 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Stammtisch

Hallo Tobias.
Ich hatte doch tatsächlich gedacht das eiige Interesse an einem Stammtisch hätten. Aber wie es aussieht, besteht kein Bedarf daran. Oder sie haben sich andern angeschlossen. Was man ihn nicht verübeln kann.
Nur schade das zu wenig bis kein Interesse besteht, was ich bedauer. Weil es bei mir keine Abgrenzung gibt, ob einer mit Motorroller Quad Vespa MP3 Burgmann, dabei wäre. Zu dem bin ich kein Knieschleifer Bauchlieger Km Fresser.
Für mich kommt es nicht, infrage das Ich mich einem Motorrad Klub anschließen. Dafür mag ich zu sehr meine Freiheit, es reicht das Ich beruflich schon gezwungen bin mich andern zubeugen. Mit Satzungen Vorschriften Beiträge usw. Ich will das nicht und das war nie meine Absicht, lieber fahre ich allein.
Vielleicht
__________________

Leidenschaft ist Freiheit,

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.03.2013, 08:58
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Stammtisch

Zitat:
Zitat von k2732004 Beitrag anzeigen
Hallo Tobias.
Ich hatte doch tatsächlich gedacht das eiige Interesse an einem Stammtisch hätten. Aber wie es aussieht, besteht kein Bedarf daran. Oder sie haben sich andern angeschlossen. Was man ihn nicht verübeln kann.
Nur schade das zu wenig bis kein Interesse besteht, was ich bedauer. Weil es bei mir keine Abgrenzung gibt, ob einer mit Motorroller Quad Vespa MP3 Burgmann, dabei wäre. Zu dem bin ich kein Knieschleifer Bauchlieger Km Fresser.
Für mich kommt es nicht, infrage das Ich mich einem Motorrad Klub anschließen. Dafür mag ich zu sehr meine Freiheit, es reicht das Ich beruflich schon gezwungen bin mich andern zubeugen. Mit Satzungen Vorschriften Beiträge usw. Ich will das nicht und das war nie meine Absicht, lieber fahre ich allein.
Vielleicht
Hallo,

mal so als Neuer hier im Forum : es gibt einen Stammtisch in deiner Nähe, der deinen Vorstellungen wohl recht nahe kommt : in Esslingen in der Vereinsgaststätte Nymphea. Dort kann man ohne Zwang hingehen, mit einem Cruiser bist du dort genauso gern gesehen wie mit einem Roller oder Sportler, selbst Trikes fahren dort mit. Die treffen sich regelmäßig und machen auch Ausfahrten. Es ist ein Stammtisch der Biker Union, aber es besteht keinerlei Zwang Mitglied zu werden (gilt übrigens für alle Stammtische der BU).
Infos hier : www.bikerunion.de/esslingen
Falls du mal hingehst, sage Franzl einen schönen Gruß von mir



LG Hoss aus OG
Stammtisch Steinfeld/Pfalz
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.03.2013, 20:59
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Stammtisch

Hallo Hoss,

danke für den Tipp. Ich denke dass sich keiner alleine zu so einem etablierten Stammtisch einfach dazusetzen würde. Deshalb unser Versuch hier über dieses Forum erst mal einen "kleinen-man-hat-sich-schon-gechattet-Stammtisch" aufzubauen.

Die Biker Union war mir bis jetzt noch nicht bekannt...

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.03.2013, 21:42
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Stammtisch

Die spontanen Entscheidungen sind manchmal die besten. Du sagst es !
Deshalb einfach mal hingehen, wir beissen nicht.

Ich hab mich nicht hier im Forum angemeldet um agressiv Werbung für die BU zu machen, aber da gestandene Motorradfahrer sie im 27. Jahr ihres Bestehens noch nicht kennen, muss ich wohl etwas ausholen oder auch klarer darstellen :

Wir sind an vielen Themen dran, die alle Motorradfahrer interessieren, haben zuletzt vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat DVR den ersten Preis bekommen für unser Projekt "Bitumenrally". Streckensperrungen, motorradgerechter Strassenbau, Antidiskriminierungskampagnen, Unterfahrschutz bei Leitplanken, kaum ein Thema wird von uns vernachlässigt. Darüber sind wir europaweit engagiert in der FEMA, um auf Entscheidungen aus Brüssel Einfluss nehmen zu können.

Es sind dort in der Hauptsache Leute wie ich engagiert, die wissen, dass man nichts von "oben" geschenkt bekommt und sich für seine Sache gerade machen muss.

Was sind Leute wie ich ? Ich bin Abteilungsleiter bei einem Automobil- und Luftfahrtzulieferer, Gründungsmitglied eines Schulfördervereins, im Vorstand eines anderen Schulfördervereins und normales Mitglied in einem dritten. Darüber hinaus am runden Tisch "Jugendarbeit" im Ort, im Vorstand des Ortsvereins einer großen etablierten Partei, u.s.w.
auch wenn sich das jetzt wie eine Lobeshymne auf mich selbst liest : es sind viele wie ich dabei, keine Spinner mit überzogenen Ideen, keine radikalisierten Hardcorefahrer. Wenn doch, dann nur, weil wir auch ein Querschnitt durch die Bevölkerung sind und nicht die Rocker, wie die Presse uns alle, also auch dich, gerne hinstellt.

Also keine Berührungsängste, wir haben bundesweit Stammtische und keiner verpflichtet dich zu irgendwas.

Ich weis, wie verdammt schwer es ist Leute zusammen zu bringen. Warum nicht mal was Vorhandenes probieren
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.04.2013, 13:44
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Frage AW: Stammtisch

Hallo BW`ler,

bin neu hier und wollte einfach mal spontan anfragen,

ob in naher Zukunft ein Treffen hier geplant ist?

Kann auch mit einer gemeinsamen Tour beginnen und dann schön ausklingen, bin für Alles offen.

Nordschwarzwald ist mein Heimmatrevier. Komme aber auch gerne in anderen Regionen rum.
Mein Credo (Nicht das DEO):
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! Soll heissen in D ists auch schee

Saisonopening beim Seeheiner ist schon gebucht
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
War ja letztes Jahr! "stirnbatsch"
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian

Geändert von [email protected] [email protected] (09.04.2013 um 13:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.04.2013, 16:07
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Stammtisch

Hallo Christian,

wir können ja bald mal ne NSW - Runde drehen, oder rüber auf die Alb.
Da ich noch Familie und kleiner Kinder hab, kann ich leider schlecht planen, und muss meist spontan entscheiden, ob Zeit für eine Ausfahrt ist, oder nicht.

Ach ja, ich bin schön-Wetter fahrer...

Gruss aus Nagold.
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.04.2013, 17:41
Benutzerbild von M@d M@x
Lenkerhalter
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: 76593
Motorrad: F800R / TDM 850 3VD naked
Beiträge: 57
Standard AW: Stammtisch

Hi Tobi,

einfach ne PN ich schau jeden Tag hier rein!

Über die ALb hört sich doch schon mal gut an,

und ich fahre auch beischönem Wetter lieber "grins"

War aber am Ostersonntag schon ca. 500km unterwegs, allerdins Richtung Norden

in den Odenwald, da wars dann nicht ganz so kalt.
__________________
Linke Hand zum
und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

Christian
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.10.2016, 17:12
Sozius
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 22
Standard AW: Stammtisch

Hallo Badener , Hallo Schwaben,
es ist ja mit dem Beitrag schon ein paar Tage her , aber gibt es denn diesen Stammtisch?

Also, ich treffe mich ab und an Mittwochs im GAMB bei Durmersheim , zwischen Rastat und Karlsruhe) da ist ein offener Stammtisch .. Motorradfahrer der Region kommen vorbei und labern...

Wie siehts den hier aus gibt es den im Forum so was.. z.B. auf der B500 bei der Tanne.. da kommen doch sicherlich immer welche vorbei... man könnte sich ja mal treffen.

Gruss Mezzo
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stammtisch Foren Sebastian Ankündigungen 31 12.09.2012 20:23
1. Stammtisch Westliches Ruhrgebiet Hawkwind Region Nordrhein-Westfalen 0 12.07.2009 19:47