Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: justforfun
Forum: Enduro / Reiseenduro 07.10.2013, 18:42
Antworten: 7
Hits: 7.264
Erstellt von justforfun
AW: Husqvarna TR 650 Terra ?

Stimmt, nur besser ;). Vielleicht hast Du recht und ich schau mich mal nach `ner LC4 Adventure um. Hab mal nachgeschaut, gibt das eine oder andere interssante Angebot
Forum: Enduro / Reiseenduro 07.10.2013, 17:34
Antworten: 7
Hits: 7.264
Erstellt von justforfun
AW: Husqvarna TR 650 Terra ?

Ich wollte halt ein relativ "neues" Motorrad für schmales Geld. Da fällt die Adventure schon mal raus.
Forum: Enduro / Reiseenduro 06.10.2013, 18:05
Antworten: 7
Hits: 7.264
Erstellt von justforfun
AW: Husqvarna TR 650 Terra ?

BMW`s findet man sehr viel im Netz, soll recht schwach auf der Brust sein und die Freewind ist mir zu wenig "Enduro". Die AT hatte ich auch schon in Betracht gezogen, ist allerdings für meinen...
Forum: Enduro / Reiseenduro 06.10.2013, 17:06
Antworten: 7
Hits: 7.264
Erstellt von justforfun
Husqvarna TR 650 Terra ?

Hallo, bin auf der Such nach einer (kleinen) Reiseenduro. Hatte mich zuerst auf die XT660Z Tenere (ab 2008)versteift, doch diese Motorräder werden gebraucht ja noch zu sehr hohen Preisen gehandelt,...
Forum: Enduro / Reiseenduro 05.06.2013, 19:06
Antworten: 8
Hits: 4.920
Erstellt von justforfun
AW: Frage zum Blinker anschließen

Problem gelöst! Kurzschluss in der Fassung der Kontrollleuchte. Kontakte aufgebogen....funktioniert. Trotzdem danke für Deine Mühe.
Gruß
Forum: Enduro / Reiseenduro 05.06.2013, 05:46
Antworten: 8
Hits: 4.920
Erstellt von justforfun
AW: Frage zum Blinker anschließen

Danke für die Antwort, aber das kann ich nicht glauben. Es handelt sich hierbei um den original Kabelbaum, der für das Nachrüsten der Blinker an meinem Motorrad vorgesehen ist. Mit allen Steckern und...
Forum: Enduro / Reiseenduro 04.06.2013, 20:39
Antworten: 8
Hits: 4.920
Erstellt von justforfun
AW: Frage zum Blinker anschließen

Hab für beide Seiten eine. Kannst aber Recht haben. Anschluß für Kontrollleuchte ist vorhanden, ist aber keine drin. Sollte das echt der Grund sein?
Forum: Enduro / Reiseenduro 04.06.2013, 19:19
Antworten: 8
Hits: 4.920
Erstellt von justforfun
AW: Frage zum Blinker anschließen

Nein, sind zumindest zum Probieren die Originalen. Bei LED`s würden die Blinker nur schneller blinken ohne Widerstände aber nicht alle gleichzeitig.
Forum: Enduro / Reiseenduro 04.06.2013, 18:44
Antworten: 8
Hits: 4.920
Erstellt von justforfun
Frage zum Blinker anschließen

Hallo,
ich will an meiner Freeride die vorderen Blinker anschließen. Habe alles so weit provisorisch zusammengesteckt. Blinker funktionieren.....aber alle gleichzeitig. Wenn ich zwei anschließe,...
Forum: Enduro / Reiseenduro 13.05.2013, 16:37
Antworten: 15
Hits: 11.344
Erstellt von justforfun
AW: Reifen Freeride

Wie verhält sich der Reifen im Schlamm?
Forum: Enduro / Reiseenduro 11.05.2013, 13:21
Antworten: 15
Hits: 11.344
Erstellt von justforfun
AW: Reifen Freeride

Der Pirelli ist bereits in der engeren Auswahl, genau so, wie der Metzeler MCE Six Days. Der soll auch mal auf der Strasse gefahren werden können.
Forum: Enduro / Reiseenduro 10.05.2013, 19:06
Antworten: 15
Hits: 11.344
Erstellt von justforfun
AW: Reifen Freeride

Ja, schon klar. Hab auch schon umgerechnet. Hinten sollte es ein 120er sein. Mir geht es um Erfahrung als "Allrounder" und Haltbarkeit. KTM sieht keine anderen Reifen vor, als die, die drauf...
Forum: Enduro / Reiseenduro 09.05.2013, 15:04
Antworten: 15
Hits: 11.344
Erstellt von justforfun
AW: Reifen Freeride

Dann scheint das wohl normal zu sein.....Dieser Reifen kommt dann aber definitiv nicht mehr drauf. Hab halt das Problem, dass ich bis zum nächsten Feldweg erst mal ein paar Kilometer befestigte...
Forum: Enduro / Reiseenduro 09.05.2013, 12:11
Antworten: 15
Hits: 11.344
Erstellt von justforfun
AW: Reifen Freeride

Kann sein, dass es auch mit dem Luftdruck zusammenhängt. Fahre ja im Gelände mit weniger Druck, als auf der Strasse. Vielleicht war es zu viel Strasse mit zu wenig Luftdruck.....
Forum: Motorrad Allgemein 07.05.2013, 19:53
Antworten: 4
Hits: 2.383
Erstellt von justforfun
AW: Passt die Ktm 620 zu mir oder eher nicht?

Allerdings muß ich sagen, dass es für eine Enduro nichts Ungewöhnliches ist, dass man nicht mit beiden Beinen auf den Boden kommt. Mein vorletztes Mopped war ne Husaberg FE 650 und ich bin gerade mal...
Forum: Motorrad Allgemein 07.05.2013, 19:45
Antworten: 4
Hits: 2.383
Erstellt von justforfun
AW: Passt die Ktm 620 zu mir oder eher nicht?

Weiss nicht, ob das Mopped (wenn offene Leistung) für einen Fahranfänger das Richtige ist....Wenn dir die Sitzhöhe zu hoch sein sollte, kann man doch mit Sicherheit das Federbein einstellen und die...
Forum: Motorrad Allgemein 06.05.2013, 18:21
Antworten: 32
Hits: 8.237
Erstellt von justforfun
AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Ich verstehe Deine Ansichten voll und ganz. Ich denke, man kann nicht alle Jäger / Förster in der Beziehung über einen Kamm scheren, genau so wenig, wie Endurofahrer (fährst ja auch eine....). Ich...
Forum: Enduro / Reiseenduro 05.05.2013, 20:11
Antworten: 15
Hits: 11.344
Erstellt von justforfun
AW: Reifen Freeride

Hab ca. 850 km auf der Uhr. Der Reifen ist von der "Profiltiefe" (wenn man das so nennen darf) ja noch ok, nur das die mittlere Stollenreihe ist rundherum zur Hälfte abgerissen. Der Reifen war ja...
Forum: Motorrad Allgemein 05.05.2013, 17:39
Antworten: 32
Hits: 8.237
Erstellt von justforfun
AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Vor zwei Jahren hab ich eine Enduro-Tour durch Mecklenburg Vorpommern / Brandenburg gemacht unter anderem durch den Nationalpark Müritz. Das war richtig "Offroad" und alles legal!!
Forum: Motorrad Allgemein 05.05.2013, 17:34
Antworten: 32
Hits: 8.237
Erstellt von justforfun
AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Damit ich das mal klarstellen darf! Ich fahre nicht über Acker, sondern lediglich über Wege, die auch von landwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzt werden und an dessen Rändern Plastiktüten voller...
Forum: Motorrad Allgemein 03.05.2013, 14:17
Antworten: 32
Hits: 8.237
Erstellt von justforfun
AW: Fahren abseits befestigter Strassen

Nee, die Flugzeuge vom nahegelegenen Flugplatz lassen ihre Motoren beim Überfliegen vom Acker auch an. Genau wie die Autos und Motorräder der naheliegenden B71 und A14. Von Traktoren und anderen...
Forum: Motorrad Allgemein 02.05.2013, 19:45
Antworten: 32
Hits: 8.237
Erstellt von justforfun
Fahren abseits befestigter Strassen

wie steht Ihr zu dem Thema? Bisher hatte ich wahrscheinlich immer Glück und wurde nicht erwischt, wenn ich abseits befestigter Strassen unterwegs war. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 02.05.2013, 19:01
Antworten: 2
Hits: 1.968
Erstellt von justforfun
Beitrag Grüße aus MD

Hi, bin Tommy aus Magdeburg und mittlerweile schon 44. Habe schon einige Moppeds gefahren, bin aber immer wieder in die Offroadsparte zurückgerutscht. Zur Zeit bewege ich eine KTM 350 Freeride über...
Forum: Enduro / Reiseenduro 02.05.2013, 18:48
Antworten: 15
Hits: 11.344
Erstellt von justforfun
Beitrag Reifen Freeride

Hallo, suche dringend neue Enduroreifen für meine Freeride. Bei den Originalreifen (Trial) löst sich so langsam die mittlere Stollenreihe ab. Es gibt wohl für das Mopped noch keine zulassungsfähigen...
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

 
Gehe zu