Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: marcusnb
Forum: Bekleidung 12.08.2020, 08:04
Antworten: 14
Hits: 5.398
Erstellt von marcusnb
AW: Vorgaben zur Bekleidung für die A-Prüfung

Hi Ronin,

sicher kann so ein Protektor verrutschen. Meiner sitzt quasi im Innenfutter eingeklemmt (die Fummelei beim Einsetzen beschreibe ich jetzt nicht^^). ABer wir wissen doch alle, das...
Forum: Bekleidung 12.08.2020, 07:00
Antworten: 14
Hits: 5.398
Erstellt von marcusnb
AW: Vorgaben zur Bekleidung für die A-Prüfung

Hallo Narima,

also das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen. Es gibt Jacken, die wie deine, den Protektor eingebaut haben und es gibt eben entsprechende "Schutzwesten", quasi wie eine...
Forum: Motorrad Allgemein 29.07.2020, 20:11
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

Ah, danke, das schaut schon passender aus :)
Forum: Motorrad Allgemein 29.07.2020, 17:05
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

@Motorrad-Pinguin, ja, das habe ich nachher vor :)

@Simon das Buch ist für die GSX R, ich bräuchte GSX F, oder sind die von der Bauart her gleich ?
Forum: Motorrad Allgemein 29.07.2020, 13:11
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

Eine Frage noch: irgendwer hatte hier ein Buch empfohlen, was genau auf meine Maschine passt... bei thalia wohl für um die 30€ zu haben ?
Könnte derjenige bitte nochmal den Link posten? Ich finde...
Forum: Motorrad Allgemein 29.07.2020, 13:08
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

@Simon

Mein Antrieb ist stark genug, sonst hätte ich nicht, wie schon erwähnt, 2000€ investiert, denn so locker sitzt das Geld nun leider auch nicht :)
Und als Unfall würde ich den Sturz fast...
Forum: Motorrad Allgemein 29.07.2020, 11:42
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

Hallo,

nein, es gibt da schon einen Hintergrund. Ich hatte mit 16 schon mal A1 angefangen, wobei es in einer Fahrstunde mal zu einem Sturz kam. Leider weiß weder ich noch der Fahrlehrer genau,...
Forum: Motorrad Allgemein 29.07.2020, 10:52
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

Das sollte kein Angriff sein, ich hab nur versucht, es nochmal mit anderen Worten zu erklären. Würden wir hier alle neben einem Bike stehen und miteinander reden, wäre es wohl einfacher :)
Forum: Motorrad Allgemein 29.07.2020, 09:46
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

Nun, fahren mit Schrittgeschwindigkeit oder gar einen Slalom mit SG nennst du keine Grenze ? DAS sind physikalische Grenzen, da das Bike hier im nicht-eigenstabilen Bereich unter richtiger Handhabung...
Forum: Motorrad Allgemein 29.07.2020, 09:16
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

Ja. er ist größer, schwerer und auch stärker, wobei ich allerdings auch kein Hänfling bin ^^

Nein, richtig. Ich sage auch nur, das ich sehr viel Respekt vor ihr habe, besonders was halt die...
Forum: Motorrad Allgemein 29.07.2020, 08:08
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

Nun, das sie nicht für Anfänger geeignet ist, mag jeder anders sehen. Mein Ex hat zB auch auf dieser Maschine seine ersten Fahrerfahrungen gemacht und fährt sie heute noch (wären jetzt mnittlerweile...
Forum: Motorrad Allgemein 29.07.2020, 07:42
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

Hallo Simon und danke für deine Antwort.

Natürlich hab ich sie nicht nach dem Aussehen gekauft, ich bin auf nem Parkplatz Probe gefahren, sie läuft ruhig, alle Lichter gehen, nur die Bremse hinten...
Forum: Motorrad Allgemein 28.07.2020, 21:36
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

Gut gebrüllt, Löwe.... diese Idee hatte ich natürlich bzw so kam es erst dazu, das mich dieser Fl´er abgewiesen hat. Von daher besteht mit ihm für mich kein weiterer Diskussionsbedarf mit diesem.
...
Forum: Motorrad Allgemein 27.07.2020, 21:32
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

Guten Abend ins Forum,



heute komme ich mal mit schlechten Nachrichten. Ich hatte ja eine Fahrschule, wo ich bereits in einem Zug den Zusatz-Stoff Kl. A machen konnte. Da diese FS nur...
Forum: Motorrad Allgemein 25.07.2020, 15:45
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

Danke dir :)

Hoffe ich mal, das es eine Fortsetzung des Threads gibt, Fahranfänger gibt es ja nun mal immer :)
Forum: Motorrad Allgemein 25.07.2020, 13:09
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

Eben, diese physikalische Grundlage ist mir bewusst, mir selbst ging es nur darum, wie man es üben kann. Wenn ich die Digge auf dem Untergrund beherrsche, sollte es auf Asphalt/Bitumen kaum Probleme...
Forum: Motorrad Allgemein 25.07.2020, 12:44
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
AW: Fahranfänger tauschen sich aus 2

Die Maschine war einfach zu günstig und gleichzeitig zu toll, um sich das Angebot entgehen zu lassen, zumal meine Traummaschine ^^
Und wie gesagt, dort will ich auch keine Schräglage üben. Es geht...
Forum: Motorrad Allgemein 25.07.2020, 12:29
Antworten: 32
Hits: 4.926
Erstellt von marcusnb
Fahranfänger tauschen sich aus 2

Hallöchen ins Forum,

ich habe mal das als wichtig gepinnte Thema zum Titel gemacht, da der andere Thread ja schon über 100 Seiten lang ist.
Wenn Interesse besteht, darf´s hier natürlich gern...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 14.06.2020, 09:44
Antworten: 6
Hits: 1.253
Erstellt von marcusnb
AW: Motorradfahrer aus Meck-Pomm

Hey Frank, danke :)
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 14.06.2020, 01:33
Antworten: 6
Hits: 1.253
Erstellt von marcusnb
AW: Motorradfahrer aus Meck-Pomm

Hallo Uwe,

kein Problem. Ich suche halt nur eher meine Altersklasse, nicht weil ich diskriminieren will, sondern weil ich denke, das man dann einfach besser quatschen kann und vllt auch da noch...
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 13.06.2020, 09:46
Antworten: 6
Hits: 1.253
Erstellt von marcusnb
AW: Motorradfahrer aus Meck-Pomm

Oh natürlich, sorry.

Ich bin 32 :)
Forum: Das bin ich, das ist mein Motorrad 13.06.2020, 00:57
Antworten: 6
Hits: 1.253
Erstellt von marcusnb
Motorradfahrer aus Meck-Pomm

Hallöchen liebe Motorrad-Freunde,



ich wollte gern mal fragen, ob sich hier auch Motorradfahrer/innen aus M/V rumtreiben?



Falls euch ein angehender Neuzugang nicht stört, würde ich...
Forum: Bekleidung 11.02.2020, 13:31
Antworten: 14
Hits: 5.398
Erstellt von marcusnb
AW: Vorgaben zur Bekleidung für die A-Prüfung

Danke für die Zitate, ich habe ja auch nur die Aussagen des Prüfers niedergeschrieben.

Und für mich ging´s vorrangig um die Kombi, da meine alte Lederkombi leider nicht alle Protektoren hat, die...
Forum: Bekleidung 10.02.2020, 14:30
Antworten: 14
Hits: 5.398
Erstellt von marcusnb
AW: Vorgaben zur Bekleidung für die A-Prüfung

Naja, nicht ganz. Es wird knöchelhohes, festes Schuhwerk gefordert.

Allerdings eben nicht explizit Motorrad-Stiefel... ich hab selbst schon welche und kenne deren Vorteile :)
Forum: Bekleidung 08.02.2020, 10:52
Antworten: 14
Hits: 5.398
Erstellt von marcusnb
AW: Vorgaben zur Bekleidung für die A-Prüfung

Hallo, ja eig sollte es so sein, ich hab aber beim abtelefonieren der FS gemerkt, das es eben leider nicht so ist und daher dieses Thema erstellt...

Mit schwammig magst du Recht haben, allerdings...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

 
Gehe zu