Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Justitia
Forum: Motorrad Allgemein 25.01.2020, 11:21
Antworten: 40
Hits: 7.209
Erstellt von Justitia
AW: Daten zur Harley-Davidson LiveWire

Ich verstehe schon, was du meinst. Aber irgendwie heute auch normal. Schwarz und weiß. Möglichst reißerisch und ohne Tiefgang. Sicher ist die E-Mobilität für mich nicht die Lösung der Weltprobleme....
Forum: Motorrad Allgemein 25.01.2020, 10:42
Antworten: 40
Hits: 7.209
Erstellt von Justitia
AW: Daten zur Harley-Davidson LiveWire

Ja, die letzte Akku-Problematik war natürlich ein wirklich mieser Start. Ich bin ein Fan von E-Mobilität, habe auch ein E-Auto. Aber die Harley käme schon wegen der geringen Reichweite nie in Frage....
Forum: Motorrad Allgemein 24.01.2020, 20:09
Antworten: 40
Hits: 7.209
Erstellt von Justitia
AW: Daten zur Harley-Davidson LiveWire

Laut diesem Artikel plant Harley schon das nächste E-Modell:

https://www.1000ps.de/modellnews-3006400-harley-davidson-arbeitet-am-naechsten-elektromotorrad
Forum: Motorrad Allgemein 15.10.2019, 16:08
Antworten: 40
Hits: 7.209
Erstellt von Justitia
AW: Daten zur Harley-Davidson LiveWire

Nach anderen Artikeln geht es wohl tatsächlich um ein schwerwiegendes Problem im Bereich der Aufladetechnik. Die schon ausgelieferten Motorräder sollen nur bei den Ladestationen der Händler...
Forum: Motorrad Allgemein 23.03.2019, 14:06
Antworten: 40
Hits: 7.209
Erstellt von Justitia
AW: Daten zur Harley-Davidson LiveWire

Wieso sind denn die Rekuperationswerte bei Verbrennungsmotoren höher? Da wird doch auch nur die Energie wieder in die Batterien gespeist die eben durch die Nutzbremse erlangt wird, oder?
Forum: Motorrad Allgemein 23.03.2019, 11:07
Antworten: 40
Hits: 7.209
Erstellt von Justitia
AW: Daten zur Harley-Davidson LiveWire

Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst? Eine Rekuperation findet ja jetzt bereits statt. Auf das Laden wirst du trotzdem nicht verzichten können. Das wäre ja ein Perpetuum mobile oder habe ich...
Forum: Motorrad Allgemein 23.03.2019, 05:25
Antworten: 40
Hits: 7.209
Erstellt von Justitia
AW: Daten zur Harley-Davidson LiveWire

Ja aber dieses "Penderlfahrzeug" beisst sich dann in meinen Augen. Wir haben uns auch für ein E-Auto interessiert und beim i3 genau das gleiche gehört. Nutzt mir alles nichts wenn die km nicht einmal...
Forum: Motorrad Allgemein 22.03.2019, 20:44
Antworten: 40
Hits: 7.209
Erstellt von Justitia
AW: Daten zur Harley-Davidson LiveWire

Ja, dem stimme ich so fast komplett zu. Wobei mir die Reichweite zu gering ist. Da fahre ich ja an den Wochenenden schon deutlich mehr. Längere Touren machen auf die Art ja keinen Spaß.

Der Preis...
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

 
Gehe zu