Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Routi
Forum: Motorrad Allgemein 10.08.2010, 19:17
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Habe etwas gesehen , was der absoluten Sicherheit sehr nahe kommt , was Biker1 sich so gewünscht hat .
Schaut mal unter www.monotracer.com (http://www.monotracer.com) , und dann unter Monotracer...
Forum: Motorrad Allgemein 01.08.2010, 22:19
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Klar hat sich alles im Kreis gedreht , weil von der anderen Seite keine vernünftigen Antworten gekommen sind.
Habe während meiner Schulzeit und meinen Ausbildungen gelernt , das man fragen soll , um...
Forum: Motorrad Allgemein 01.08.2010, 19:23
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Denke nicht , daß das etwas mit Gefühlen zu tun hat , sondern mit Tatsachen die nicht wegzudiskutieren sind ! Da das ganze Thema auch mit meinem erlernten Beruf zu tun hat , weiß ich , wovon ich da...
Forum: Motorrad Allgemein 01.08.2010, 14:26
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Hi Schaaf ,
ich weiß nicht was Du aus dem ganzen herausliest ? Der einzige , der hier die totale Kontrolle per Elektronik möchte , ist Biker1 und kein anderer . Also richte deine Nachricht an seine...
Forum: Motorrad Allgemein 01.08.2010, 11:49
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Du kannst der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen Biker1 und das ist ein Problem für Dich ! Und was Frechheiten angeht , so ist das eher auf deiner Seite angesiedelt ! Denn wenn ich frech werde , dann...
Forum: Motorrad Allgemein 01.08.2010, 10:28
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Fragezeichen und Frechheiten ? Ich glaube , ich bin im falschen Film !
Du gibst keine richtigen Antworten sonder eierst nur auf deiner Elektronik herum und schiebst anderen ein Unverständnis in die...
Forum: Motorrad Allgemein 30.07.2010, 07:01
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Und wieder keine Antwort die die aufgeworfenen Fragen betreffen ! Meine Worte müssen nicht schlau sein , sondern nur Sinn ergeben ! Selbstüberwachende Elektronik ? Da bring die Elektronikindustrie...
Forum: Motorrad Allgemein 29.07.2010, 13:47
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Neue Ideen bringst Du ?? Da muß ich mich aber ganz doll verlesen haben ! Traumschlösser waren das ! Konkrete Sachen , wie Abläufe , und wie das alles genau ablaufen soll ,habe ich bis jetzt noch...
Forum: Motorrad Allgemein 28.07.2010, 09:39
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Also Biker1 , bis heute gibt es noch keine Systheme , auch nicht für Pkw , die 100% zuverlässig sind ! Meiner Meinung nach , wird es auch keine Systheme für Motorräder geben , die Sand ,Splitt , Öl...
Forum: Motorrad Allgemein 27.07.2010, 13:41
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Ich verstehe Dich nicht ganz Beiker1 ! Auch wenn Du ein haufen elektronische Helferlein am,im, oder um das Bike hast , wenn Du einen Abflug machst ,machst Du Ihn , da hilft Dir die Elektronik auch...
Forum: Motorrad Allgemein 25.07.2010, 12:34
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Warum sich über eine Technik den Kopf zerbrechen , die es so noch nicht gibt ! Versuche mit Autos sind zwar im gange ( die alleine fahren , und Hindernisse erkennen ) aber noch lange nicht ausgereift...
Forum: Motorrad Allgemein 11.07.2010, 20:58
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Ist ja ein schönes Berufsbild von Dir Sysanne !
Leider gibt es auch immer wieder Tote , auch mit SK , da könnte ein gut funktionierender Airback helfen diese Zahlen zu senken.
Mit den Kosten und...
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2010, 13:58
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Stimmt , die elekt. Zusatzhelferlein können ausfallen und dann steht man da mit seinem Talent. Meistens sind es dann noch Teile , die im Centbereich liegen , die ausfallen. Aber leider kann man bei...
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2010, 13:22
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Hi Biker1 ,
denke mal ,das ich nichts über Angst vor Elektronik geschrieben habe ! Sondern , ich habe unter anderem geschrieben , das ABS , ESP , Airback ,
sinnvoll ist. Nur ich muß es nicht...
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2010, 09:22
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Mit zuvielen elek. Helferlein würde mir das fahren keinen Spaß mehr machen. Übrigens , mein Möp hat in dieser Richtung nichts , und ich komme sehr gut damit zurecht , sogar bei starken Regen ! Vor...
Forum: Motorrad Allgemein 08.07.2010, 14:29
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Ja Zengeuner ,das ist Freiheit ! Solch eine Freiheit sollte aber mit einer optimalen Schutzausrüstung unterstützt werden und einem Elektroniksystem z.B. ABS . Auf keinen Fall sich nur draufsetzen und...
Forum: Motorrad Allgemein 08.07.2010, 10:16
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Hi Sysanne ,
deinen Antworten entnehme ich , das Du Krankenschwester oder sogar Ärztin im Krankenhaus bist . Da kannst Du doch sicher Auskunft darüber geben , ob bei Motorradunfällen jemand...
Forum: Motorrad Allgemein 06.07.2010, 23:48
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Warum Rösler unterstützen ? Was ich geschrieben habe , das dreht sich darum , mehr Bewußtsein für Schutzkleidung zu erlangen . Wenn durch Schutzkleidung das Verletzungsrisiko verringert werden kann ,...
Forum: Motorrad Allgemein 06.07.2010, 17:07
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Beschneiden , Freiheit ?
Was wird da beschnitten ,oder die Freiheit eingeschränkt , wenn Schutzkleidung zur Pflicht werden würde ? Wer dann ohne fahren würde , hat dann garantiert auch das nötige...
Forum: Motorrad Allgemein 06.07.2010, 15:49
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Ich habe an und für sich das Raster gemeint ! Habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
Tabaksteuer ? Klar , aber die könnte von mir aus noch höher sein ( Jugendschutz ) . Habe selber jahrzehnte...
Forum: Motorrad Allgemein 06.07.2010, 14:13
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Das Gesundheitssystem wird so oder so kaputtgehen ! Hier geht es ums Prinzip , denn ich glaube nicht , das Du für andere etwas bezahlen möchtest , wenn Du weißt , das da Fehler in der Sicherheit da...
Forum: Motorrad Allgemein 06.07.2010, 13:28
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Heißes Thema würde ich sagen !
Was nützt das Bewußtseinmachen in der Fahrschule , wenn die Anwärter zum Schein , es von " alten Hasen " vorgeführt bekommen ,das man auch in Shorts , Muskelshirts und...
Forum: Motorrad Allgemein 05.07.2010, 20:32
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Ob Zuladung oder nicht , die Fahrzeuge haben alle ihr Eigengewicht , und das muß vorangebracht werden. Wenn ich ( hat ein Kumpel gesagt ) ein Modellflugzeug mit Benzinmotor oder Modellauto nehme , so...
Forum: Motorrad Allgemein 05.07.2010, 19:24
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Wenn ich ein Auto mit 1,5 t Gewicht zugrunde lege und einen Verbrauch von 12 Liter , dann habe ich pro 100kg einen Verbrauch von 0,8 Liter.
Ein Motorrad mit einem Gewicht von 250 kg ,und Verbrauch...
Forum: Motorrad Allgemein 05.07.2010, 11:59
Antworten: 153
Hits: 30.075
Erstellt von Routi
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Klar ist das mit dem Spritsparen ansichtssache ! Habe ja nicht geschrieben das ich Spritsparend fahre. Nur der Unterschied zum Auto ist enorm . Wenn ich einen sportlichen Wagen , mit ca. 200 PS ,...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

 
Gehe zu