Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Jason
Forum: Motorradtechnik 10.12.2011, 20:16
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Ich habs versucht ... mit mäßigem Erfolg ,, sie tuts zwar wieder, aber Freundin bekommt trotzdem ne neue zu Weichnachten lol
Forum: Motorradtechnik 15.11.2011, 15:12
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Meine Mechaniker ? Das bin ich doch selber. Ich habe nachgemessen, die 3-4mm waren doch eine Augenmaß aus meine Errinerung .. wohl ein wenig übertrieben. Sind insgesamt 2.5mm mit Nocke und...
Forum: Motorradtechnik 14.11.2011, 19:50
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Hallo Michael, stimmt, es gibt verschiedene Nockenwellen für verschiedene Einsätze, tatsächlich hat meine Nocke ca 3-4mm verloren und der Schlepphebel noch 1-2mm. Ich erwarte böses bei der nächste...
Forum: Motorradtechnik 14.11.2011, 06:08
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

nix Langeweile, wir haben 3 Autos zuhause die alle auch gepflegt werden wollen, und mein "to do" Liste für mein Mopped ist auch nicht gerade kurz :) Da hab ich noch einiges zu tun ... ich fang...
Forum: Motorradtechnik 13.11.2011, 09:14
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

ach sooo, sorry ... bin gerade wach :)

Ja, das schlimmste war, es war die Kamera meine Freundin. Ich musste hinterher eine Beichte ablegen .... oha :)
Forum: Motorradtechnik 13.11.2011, 09:04
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Kein Sturz zu sehen ??? Bei genau 00:18 Sekunden siehst du wie mein Kamera runter fällt. Dabei filmte sie noch. Ich habe dann ausgeschaltet, und die ausfahrbare Linse hat sich verkanntet und ging...
Forum: Motorradtechnik 12.11.2011, 19:14
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Im übrigens, ich habe mein Kamera zerstört ! Als ich fertig war, wollte ich der erste anlasen auf Video festhalten .. dazu habe ich mein Kamera an ein Mulleimer gestellt. Leider ist es so, das meine...
Forum: Motorradtechnik 11.11.2011, 19:43
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Steuerkettenspanner war bei der PC21 Model ein wackeligen Kandidat, aber beim PC35 war alles wieder i.O :)
Forum: Motorradtechnik 11.11.2011, 18:23
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Zum Honda CBR600 Mod. PC35 kann ich nur sagen (von anderen - selber nie gehabt) das ist eine grundsolide Maschine. Sie hat eigentlich keine Modelspezifische Macken und mit gute Pflege leistet auch...
Forum: Motorradtechnik 11.11.2011, 18:06
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Olaf, also 25tkm sind die Ventile jetzt gelaufen ? Nicht schlecht. Mein WHB sagt 10,000 für die nachprüfung meine GPZ, wobei ich zum gluck kein Shims brauche, sondern habe eine sehr einfache...
Forum: Motorradtechnik 11.11.2011, 18:01
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

LOL .. nein :brille:
Forum: Motorradtechnik 11.11.2011, 17:18
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Nockenwellespanner ? oha, was ist das den ?

Den originalen Steuerkettenspanner habe ich aber wieder verwendet

;)
Forum: Motorradtechnik 11.11.2011, 12:25
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

so, sie läuft wieder. Nockenwelle drin, ventile eingestellt, und schon sprang sie sofort an.

Gruß
Forum: Motorradtechnik 10.11.2011, 22:33
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

ja, aber im gegensatz zum original, kann ich diese nachspannen :)
Forum: Motorradtechnik 10.11.2011, 18:17
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Juu huu , heute war Post da .... am Sonntag gehts mit der Nockenwelle austausch weiter :)
Forum: Motorradtechnik 08.11.2011, 12:07
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

So so... Schlephebel sind nun alle ausgetauscht .... jetzt warten wir nur noch auf Hermes der mir meine Nocken liefert ...
ach , und zu Frage Nr3 oben, da hätte ich einfach die augen auf machen...
Forum: Motorradtechnik 05.11.2011, 17:12
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Ja, das denk ich auch. Es hat mich schon gewundert das die Ölleitungen die alte Bauart sind, das hätte normaleweise anders sein müssen (von den GPZs die ich von innen gesehen habe)
Ist ja nicht...
Forum: Motorradtechnik 05.11.2011, 16:49
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

So so ... heute habe ich die Einlassnockenwelle ausgebaut. Dabei sind mehr Fragen nun offen als vorher. Mehr gleich dazu.
Nicht nur die Nockenwelle ist fertig, sondern die darunter liegenden...
Forum: Motorradtechnik 04.11.2011, 15:45
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Habe heute mein Austauschkopf bekommen. Meine Nockenwellen sind auch schon raus. Der Übeltäter war schnell gefunden. Ein defekten Schlepphebel hat den Schaden verursacht. Zusammen mit weiche...
Forum: Motorradtechnik 02.11.2011, 20:31
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Hmm, moderne Meßmethoden an Menschlichen Haut ergaben einen durchschnittlichen pH-Wert von 5,5, der durch körpereigene saure Substanzen in Schweiß, Talg und Hornzellen zustande kommt.
Die Skala...
Forum: Motorradtechnik 02.11.2011, 18:36
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Ich glaube kaum das Schweiß die Nockenwellen Oberflächenveredelung angreift :)

Eine Halogen Birne solltest du nicht anfassen, dabei werden Fettrückständer hinterlassem, und diese Rückständer...
Forum: Motorradtechnik 01.11.2011, 19:48
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Hallölle,

interessanteweise habe ich heute einige Bilder angeschaut (ich mach immer Bilder wenn ich was mache an meine Maschine) und habe hier dieses foto entdeckt. Damals ging es um etwas anders,...
Forum: Motorradtechnik 30.10.2011, 17:55
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
AW: Nockenwelle Kaputt

Hier ein Bild zur verständniss. Die Grüne Linie zeigt wie der Extenter auszusehen hat, die Rote wie es ejtzt aussieht. Zwischen die Grüne und rote Linie ist normaleweise Metal, die wurde nun...
Forum: Motorradtechnik 30.10.2011, 11:42
Antworten: 49
Hits: 14.225
Erstellt von Jason
Nockenwelle Kaputt

So liebe Freunde .... das Saison 2011 ist definitiv vorbei. Gestern auf der A1 bin ich ca 20 minuten lang 200+ gefahren, und dabei bemerkte ich ein langsam lauter werdende "Tickern". Dieses Geräusch...
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

 
Gehe zu