Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: tobi-tj
Forum: Motorrad Allgemein 24.03.2012, 19:08
Antworten: 131
Hits: 31.434
Erstellt von tobi-tj
AW: Info-Kurs

bin da unbegabt. hätte den ganzen öl-wechsel nicht machen sollen.

Die Werkstatt hat gesagt, ich soll se bringen, se richtens. Ich kann se net bringen, die müssen se holen. OK sagt er, aber das...
Forum: Motorrad Allgemein 24.03.2012, 17:36
Antworten: 131
Hits: 31.434
Erstellt von tobi-tj
AW: Info-Kurs

Sorry für den blöden Post von mir, habe mich heute morgen etwas geärgert. Jetzt gehts wieder, aber nochmal meine Frage: Was mache ich jetzt?

Das Öl ist komplett raus, die Ölablassschraube geht...
Forum: Motorrad Allgemein 24.03.2012, 11:14
Antworten: 131
Hits: 31.434
Erstellt von tobi-tj
AW: Info-Kurs

nicht geklappt :shit:

Ölablassschraube läuft ins leere, Innengewinde im Ar...

Jetzt ist sie trocken.

Und nun? Werkstatt anrufen?

Gruß
Tobias
Forum: Motorrad Allgemein 13.03.2012, 19:59
Antworten: 131
Hits: 31.434
Erstellt von tobi-tj
AW: Info-Kurs

schon gut. Google hat geholfen. M12 er Schraube. Ich nehme Kuferringe.
Forum: Motorrad Allgemein 13.03.2012, 18:27
Antworten: 131
Hits: 31.434
Erstellt von tobi-tj
AW: Info-Kurs

Donnerstag od. Freitag will ich den Ölwechsel angehen. Ich habe mich fpr 20W50 entschieden. Den Ölfilter bestellt. Eine Frage hab ich aber doch noch. Ich muss ja den Dichtring der Ölablassschraube...
Forum: Motorrad Allgemein 26.01.2012, 21:43
Antworten: 131
Hits: 31.434
Erstellt von tobi-tj
AW: Info-Kurs

Perfekte Hilfe und die "blattlehre" heisst bei Polo "fühlerlerhre" und wird mit geordert. Danke Flash. Info-Kurs ist ein super Forum.

Gruß
Tobias
Forum: Motorrad Allgemein 26.01.2012, 20:47
Antworten: 131
Hits: 31.434
Erstellt von tobi-tj
AW: Info-Kurs

danke für den Tipp Uwe. Der Einkaufszettel (Bestellliste) für Ölwechsel ist fertig (inkl der Ölwanne). Den mache ich dann im März/April.

Ich habe aus dem Wartungsbuch, das ich gekauft habe eine...
Forum: Motorrad Allgemein 24.01.2012, 20:31
Antworten: 131
Hits: 31.434
Erstellt von tobi-tj
AW: Info-Kurs

achja, ich hab keine Garage. Würde es im freien machen.
Gibts da eigentlich Vorschriften (Ölabscheider, etc...?)

ansonsten nochmal Danke, MIt den Tipps bin ich mir sicher das ich
es gebacken...
Forum: Motorrad Allgemein 24.01.2012, 18:39
Antworten: 131
Hits: 31.434
Erstellt von tobi-tj
AW: Info-Kurs

danke euch. Super Antworten und alle unklarheiten beseitigt.
Das ermutigt mich den Ölwechsel selber zu machen. der Frühling kann kommen.
Forum: Motorrad Allgemein 23.01.2012, 19:55
Antworten: 131
Hits: 31.434
Erstellt von tobi-tj
AW: Info-Kurs / Öl- Wechsel

Ein Beitrag in einem anderen Thema hat mich nachdenklich gemacht, ob ich nicht den Öl-Wechsel und Filter-Wechsel auch ohne "fremde" Hilfe erledigen kann. Es ist Winter und habe Zeit die Theorie zu...
Forum: Motorrad Allgemein 27.06.2011, 20:27
Antworten: 131
Hits: 31.434
Erstellt von tobi-tj
AW: Info-Kurs

Hi Jürgen, danke für den YT Link. Das Video ist sehr anschaulich. Hilft. Google sei Dank :)
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

 
Gehe zu